CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo Werner, Glückwunsch!

..da habe ich auch was Spezielles für Dich,...

Jesus I.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma 70-200mm F2.8 EX DG Macro HSM II
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/10 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 800

.

Hallo Werner,

auch von mir Glückwünsche zum Siegerbild.
Auch ich hab noch was gefunden...

Tod und Unendlichkeit

Jesus.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 19.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Gruss, Robi

Moin,

ein spannendes Thema. Und ein schwieriges zugleich. Schließlich war (ist) Jesus eine der prägensten Personen der Menscheit überhaupt. Jesus am Kreuz? Greift für mich zukurz. Nachdem mir zunächst gar nichts dazu einfiel, kamen mir dann beim Blättern durch meine Photos plötzlich sehr viele Ideen, so dass die Auswahl auf drei gar nicht so einfach war.

#1: Das erste Bild ist ein Ausschnitt der Geburtsfassade der Temple Expiatori de la Sagrada Família in Barcelona, einer der bekanntesten Votivkirchen der Welt. Es zeigt Hirten, die voll Hoffnung auf das neugeborene Kind schauen. Es symolisiert nicht nur die Hoffnung und den Glauben, sondern steht - als Teil dieser Kirche - auch für die beeindruckenden Leistungen, zu denen Jesus die Menschen inspiriert.

HL_2011-05-08_14-17-47__012076.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

#2: Das zweite Bild zeigt, was Jesus für viele Menschen ist: Ein Anker in ihrem Leben.

HL_2011-09-16_18-18-52__014507.jpg
  • 85.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/8000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

#3: Das dritte Bild stammt aus einem Schulmuseum in Irland. Es symbolisiert das Negative, Fundamentalistische, das manche Menschen im Namen Jesu errichtet haben.

HL_2011-09-29_14-12-41__016142.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/30 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Grüße,

Heiner

...ehe ich suche oder mich auf die Socken mache: Glückwünsche an den Gewinner und danke für das tolle neue Thema, da steckt doch so viel drin!

Gruß Andreas

Glückwunsch zum Siegerbild.
Ein neues spannendes Thema, für das ich drei völlig verschiedene Bilder habe.

#1 Ausschnitt aus einem Altarbild, Maui/Hawaii
CIMG0137.JPG.jpg

#2 Heiligenstadt/Fränkische Schweiz
_IGP0062.jpg

#3Vilaflor/Teneriffa
_IGP0726.jpg

Viele Grüße
Christiane

Glückwunsch, Werner, zum Siegerbild!
Ich hab´s nicht so mit der Kirche, egal welcher Konfession. Als Fotomotive liebe ich sie aber. Auch Friedhöfe, vor allem alte, interessieren mich - aber auch mehr als Fotolocation.
Meine Beiträge zum neuen Thema:

#1 So ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Skulptur Jesus darstellt...
ci_IMGP7372.jpg

#2 ein sehr aufwändig gestaltetes Kunstwerk des gekreuzigten Jesus, von mir ein wenig auf alte Fotografie "getrimmt"
ci_K7PI7914.jpg

#3 und noch ein gekreuzigter Jesus als Grabschmuck
ci_IMGP5649.jpg

Grüße
Andreas

...Bild Nr. 3, Kirche in Harsewinke, mit dem herab-blickenden Jesus

IMG_2920.jpg

Gruß Matthias

... ein hochinteressantes und schwieriges Thema! Historisch nachvollziehbar im Leben Jesu auch für den Nichtgläubigen sind am ehesten seine letzten Stunden, Gefangennahme, Verurteilung und Tod. Nicht wir haben Bilder davon gemacht, sondern wir haben Bilder von Bildern gemacht, von Kunstwerken anderer, die diese aber auch nicht aus eigener Anschauung sondern allein mit Hilfe ihrer Vorstellungskraft gefertigt haben. Da habe ich versucht, diejenigen auszuwählen, die noch ein wenig Leben und Leiden der Person Jesu widerspiegeln ...

01 Jesus stirbt am Kreuz (Ausschnitt aus einem Seitenaltar in der Franziskanerkirche in Bad Tölz)

_small_68 Tölz-Franziskanerkirche innen.JPG

02 Jesus, tot in den Armen seiner Mutter Maria (Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Bad Tölz)

_small_40 Tölz-Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt-innen.JPG

Keine Konserven diesmal.

Gruß Andreas

Moin Andreas,
wenn ich Deine Bilder sehe, habe ich sofort einen mehrwöchigen Ohrwurm von der Matthäus-Passion... (wenigstens weiß ich, woraus die Versatzstücke, die ich vor mich hinsinge, stammen, das beschert guten Nachtschlaf ;) )

tja, ich schwanke zwichen dem Seitenaltar in Bad Tölz, dem Kreuz in der Weite der Weinberge und der modernen Interpretation die Bazzy uns gezeigt hat.
Nun der Gedanke des Leidens, kommt allerdings bei Bazzy und Andreas besser zum Ausdruck, wobei ich hier Bazzy vorne sehen da im gezeigten Bild das Leiden nicht abgeschlossen ist. Ja, ich bleib dabei. Bazzy, it's your turn.

Moin,
gratuliere, Harry :)

Viele Grüße, Fritzi

Hi Harry, meinen Glückwunsch zum wirklich beeindruckenden Siegerbild... und Dicki, danke für die Jury!

Beste Grüße
Andreas

... Harry, das wollte ich noch fragen, dein Jesus, wo hängt der eigentlich?

Gruß Andreas

Hallo Werner,

Vielen Dank Werner, das ehrt und freut mich!
Das Bild ist in der Gruft im Dom, St. Peter zu Regensburg aufgenommen!

Dann werde ich mir wohl ein Thema überlegen müssen, ich werde Euch heute Abend bescheid geben!

Hallo,

So, jetzt bin ich an der Reihe, das freut mich! Danke nochmal, Werner!

Da ich mich in der letzten Zeit sehr viel mit Filtern beschäftigt habe, würde ich mir ein paar schöne Aufnahme von Euch wünschen, egal ob Biofilter, Graufilter, oder Verlaufsfilter,..

Einsendeschluss zum Thema, GEFILTERT wäre dann der 28.3.2014

PS...bitte keine Kaffeefilter, Luftfilter oder Pollenfilter :cool:

Beispiel Biofilter...

Hasel.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Harry, nur mal zum Verständnis: Den Graufilter sieht man doch nicht (ich hab keinen)? Und was ist ein Biofilter?

Beste Grüße
Andreas

Moin Andreas,
naja, einen Graufilter sieht man, zumindest, wenn man ihn benutzt und nicht einfach ein Bild davon macht, natürlich nicht selber im Bild, an längeren Zeiten kann man den Einsatz aber schon erkennen.
"Biofilter" ist so ein Ausdruck für unscharfe Gegenstände zwischen Kamera und Motiv, die einen Weichzeichnereffekt haben können, wie in Harrys Bild.

Wohl dem, der eine Auswahl an Filtern hat ;)

Viele Grüße, Fritzi

Frittzi, du hast demnach? Ich hab noch alte Gelb- und evt. Orangefilter....

Gruß Andreas

Ich hab einen Polfilter, Kaffee- und Teefilter (die Harry ja nicht haben will) und ggf. Biofilter.

Viele Grüße, Fritzi

Zurück
Oben