Hallo zusammen,
danke euch für die vielfältigen Beiträge.
Bin etwas knapp mit der Zeit, daher heute leider nur Bewertungen im Schnelldurchgang…
A) Robi
#1 – wörtliche Umsetzung des Themas, gelungener Aufbau mit der Diagonale, schönes Gegenlicht – Favorit.
#2 – Holz an sich kann ja zu vielen Zwecken verwendet werde, hier ist deutlich zu sehen, dass „Energie“ das Ziel ist. Gut umgesetzt.
#3 – Werden die Kerzen aus der Schale mit Brennstoff versorgt? Wenn ja, dann voll im Thema, sonst „nur“ ein schönes Bild.
B) Matze
#1 - Die Glut bringt die Energie klasse rüber, der Grillrost(?) lenkt mich aber ein wenig ab
#2 – „Energisches“ Portrait, schön gesehen.
#3 – Untergehender Energiespender und grafisch interessanter Energie-Transportweg in einem tollen Licht! Favorit.
C) Andreas (blende8)
#1 – Ob Lichtkunst-Installationen wirklich Verschwendung sind, müssen wir hier ja nicht diskutieren. Auf jeden Fall kommt die in Licht umgesetzte Energie sehr kraftvoll rüber – Favorit.
#2 – Man weiß um die im Wasser steckende gewaltige Energie, in dem Bild kann ich sie nicht so ganz entdecken.
#3 – Interessanter Blickwinkel, aber auch hier ahnt man nur die Kräfte, die hier entwickelt werden können.
D) Christiane
#1 - Aufmerksamer Blick auf den für uns eher nachlässigen Umgang mit Energie. Fotografisch für mich etwas unruhig.
#2 – Ohne den Titel wäre ich nicht auf die Tätigkeit gekommen, daher kommt auch „Energie“ für mich nicht so recht in den Vordergrund.
#3 – Schön reduzierter Blick auf die Energienutzung, klarer Aufbau. Ich hätte mir evtl. ein kleines bisschen mehr vom Zugdach gewünscht, um den Inhalt noch deutlicher zu machen.
E) Johannes
#1 – Ähnlich wie bei Christianes #1, noch abstrusere Verkabelung, aber auch recht unruhig.
#2 – Ein schönes Mühlenbild, aber zur Verdeutlichung der Windenergie hätte es wohl eines dicken ND-Filters bedurft. So mit einer Sekunde Belichtungszeit…
#3 - Interessant – was es nicht alles gab…
F) Andreas (Rasand)
#1 – Voll im Thema: nicht nur die dem Wasser innewohnende Energie, auch die Nutzung wird sauber dargestellt. Zudem noch ein durchdachter Bildaufbau mit den beiden Eckenläufern – Favorit.
#2 – Schöne Grafik!
G) Stefan
#1 – Kreativer Blick zu einem viel diskutierten Energie-Thema – Favorit.
Meine subjektiven Gewinner:
Platz 3: Blende8 #1
Platz 2: Rasand #1
Sieger: Stefan mit seinem dynamischen Blick auf die Tankstellen-Preistafel.
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Suchen einer neuen Herausforderung (ohne meine Beteiligung, bin ab nachher noch mal ein bisschen Sonne tanken

).
Gruß
Uwe aus GE