Nun gut. Schauen wir mal, was da so alles auf dem Tisch liegt. Ich fange mal hinten an ...
Also Jack´s Bild ist auf jeden Fall "originell" und trifft meine Vorstellung von "Weg" sehr gut. Auch die Lichtflecken gefallen mir.
Robi´s "Lichtweg" ist ein farbensattes Bild, das mir sehr gut gefällt, aber nicht wirklich einen Weg aufzuweisen hat.
Von Heidi´s Bildern gefällt mir die Nr. 3 am besten. Das ist ein Weg, eindeutig. Und nach meinem Geschmack.
Rolf´s "Lotharsteg" ist für mich auch klar ein Weg. Nur war der Anlaß eher traurig. Der Hahnenmoospass gehört in die engere Wahl.
Michael´s Bild Nr. 2 ist ein super Weg-Bild. Es fängt geschängelt an und läßt Raum für die weiteren 100 Km. Dazu die Farben. Top.
Die Bilder von Andreas haben interessante Perspektiven. Sie sind gute Fotos. Aber mir sind da zuviel Steine. Rein subjektiv.
Fritzi´s Bild beinhaltet eigentlich zwei Wege. Den einen, den die Kinder machen und den anderen der zur Standpauke des Bauern führt
Und an der Stelle kommt Robi mit seinen ersten Fotos. Nr. 1 ist toll mit dem "Tor" am Ende des Weges. Aber die Farben sind nicht meins. Nr. 2 ist Weg. Weg wie aus einem Märchen der Gebrüder Grimm. Da lacht das Herz des Romantikers. Dazu satte Farben und ein exzentrischer Wegesverlauf. Einfach ein schönes Bild.
Thom´s "Am Wegesrand" hat Ähnlichkeiten mit Robis. Leider ist es links zu harsch abgeschnitten um das "Weggefühl" zu entfachen.
Wolf´s "Wolfswege" gefallen mir beide sehr gut. Der eine etwas lieblicher, der andere etwas wilder. Dazu das satte Grün. Wunderschön.
Nun dann. Kommen wir zur Auflösung. Eigentlich habe ich drei gleichwertige Anwärter für den Thron. Doch ich mußte mich entscheiden.
Darum hier die drei "ersten" wieder von hinten gesehen. Platz drei hat Michael´s Bild Nr. 3 mt knapper Unterlegenheit erreicht.
Platz zwei vergebe ich an Wolf´s "Wolfswege", die mein romantisches Herz voll und ganz ansprechen. Da möchte man langgehen ...
Platz eins und damit der Sieger des Wettbewerbs zum Thema "Wege" ist und dagegen kann ich mich nicht wehren das Bild Nr. 2 von
Robi
Herzlichen Glückwunsch Robi und auch vielen Dank an die anderen Teilnehmer, von denen keiner ein schlechtes Bild abgegeben hat.
Gruß Peter