CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues von der SD1?

... wie wär's denn mit einer Anfrage, ob man die Kamera auch vor Ort abholen und bezahlen kann... (muss ja nicht gleich das schlimmste befürchten wie unlängst in Fulda, wo ein junger Autokäufer bei der Geldübergabe erschossen wurde )

Das schließt lomboboy60 natürlich vorab aus :z04_nein1:

http://cgi.ebay.de/Sigma-SD1-Spiege..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item4cf94fa6d6

Aber Gutgläubige dürfen den Kaufbetrag sicher auch bei Nacht unter einer Brücke in Rödermark deponieren (sofern er überhaupt von dort kommt).

Besser: Geld behalten und so einen Mist ignorieren / bzw. den humorigen lomboboy60 bei ebay melden. :z04_smileys26:

Dann das Kleingedruckte, das ist ja schon beinahe angekündigt, dass das Päckchen nicht ankommt!

Das ist doch eine bodenlose Frechheit!

Achtung wichtiger Hinweis, bitte unbedingt und genau durchlesen !
Ich möchte Euch darauf hinweisen, daß der Versand unversichert als DHL Päckchen erfolgt und ich keinerlei Haftung und Verantwortung für die ordnungsgemäße Zustellung übernehme, daß Risiko hierfür trägt einzig und allein der Käufer (Höchstbietende) des Artikels (§ 447 l BGB). Desweiteren sei in diesem Zusammenhang erwähnt, daß ich im Nachhinein keine Entschädigung, Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises anbiete. Mit Abgabe Eures Gebotes habt Ihr die oben genannten Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert.

Oh ja, sehr gut. Und dennoch gibt es Menschen, die darauf bieten.
Wer keine Abholung akzeptiert und unversicherte Päkchen versendet, der kann nur eines im Schilde haben.

Hallo Rolli,

bist du der gesperrte Rolli? Egal. Du hast eine SD 1? Da staune ich aber. Machst wieder Aktaufnahmen?

Manfred

Nein, ich bin nicht der gesperrte Rolli, ich wüsste auch nicht, weswegen.
Und, ebenfalls Nein, ich habe keine SD1, aber:
Hier fand und findet seit Freitag bis Heute die Kitesurf-Trophy statt, mit Ermittlung des Deutschen Meisters.
Und dort steht ein silberner Anhänger der Firma Sigma,in dem so ziemlich alle verfügbaren Objektive besichtigt und auch ausprobiert werden können.

Ich muss jetzt erst mal Fotos für www.fehmarn-echo.de vorbereiten, eventuell kommen dann noch ein paar Fots hier rein.

Gruß von der Insel
Rolli

Ich habe diesen Kerl jetzt bei ebay unter der Rubrik betrügerische Verkaufsabsichten gemeldet, bevor er noch (mehr) Unheil anrichtet.

Für diejenigen, die ähnlich "stinkende Fische" im ebay-Becken entdecken sollten (Sorry an die Moderatoren, wenn es jetzt etwas OT wird):

1) unter ebay einloggen

2) unterste Zeile der Seite -> Grundsätze

3) auf der rechten Seite -> Kurzlink "Verstoß gegen Grundsätze zum Einstellen von Artikel melden"

4) weitere Auswahl (selbsterklärend...hier Angebote mit möglicherweise betrügerischen Absichten...usw.)

5) Problemschilderung

Nur als Info, weil es auf dem ebay-Portal doch etwas schwierig zu finden ist.

Es mutet vielleicht naiv an, aber man sollte so etwas nicht einfach auf sich beruhen lassen - irgendein Dummer klickt das ganze möglicherweise doch noch an und hat dann den Salat.

@Seerose
Sorry Rudolf, aber der Troll-"Roli" hatte in diesem Forum in der Vergangenheit für etwas Unruhe gesorgt - und Dein voriger Post war sehr kurz gehalten und etwas irritierend (wer hat schon die SD1 und das große 16kg schwere 200-500mm f/2.8 daheim)...

Viel Spaß beim :z04_photos: und in freudiger Erwartung Deiner SD1-Bilder,
Oz

So, fange mal mit dem Hänger und den beiden großen Tüten an,
die kleinen Kästchen am Ende sind übrigens Kameras!!:

Anhänge

• _MG_2663sf.JPG
    EXIF
    _MG_2663sf.JPG
    34.9 KB · Aufrufe: 121
  • _MG_2813sf.JPG
    EXIF
    _MG_2813sf.JPG
    29 KB · Aufrufe: 120
Einige Fotos sind jetzt im Netz, dazu aber noch einige Anmerkungen.
Die Kamera stand offensichtlich auf einer niedrigen Bildgröße (ca. 4MB je Foto) und hat mir ausschließlich jpg gespeichert, damit kann ich aber leben.

Die Fotos vom Sigma-Stand bis zum Foto mit dem Kitesurf-Trophy-Kubus am Wasser sind mit einr falschen Aufnahme-Einstellung (A) fotografiert worden, daher auch zu hell.
Und das Wetter war mehr als grenzwertig.
Mit den Ergebnissen bin ich trotzdem sehr zufrieden, weil ich die Umstände berücksichtigen muss, bei denen ich fotgrafiert habe,
sprich ungewohnte Kamera mit ebensolchem Objektiv, sehr schwierige Location und Schietwetter.
Im allgemeinen habe ich bei den Surfern ein Drittel Ausschuss mit einer Ausrüstung, die ich kenne und mit der ich ständig arbeite.
Die Metadaten sollten drin sein, in Lightroom kriege ich allerdings nicht viel angezeigt.

Zudem weiß ich nicht, wie die SD1 voreingestellt ist.
Hier der Link, die Fotos lassen sich noch vergrößern, ich habe die höchste Größe bei maximaler Qualität eingestellt, selber keinerlei Veränderungen mehr vorgenommen, auch nicht in Lightroom.

http://fehmarn-traum.de/galerien/surf

Gruß
Rolli

Ich habe diesen Kerl jetzt bei ebay unter der Rubrik betrügerische Verkaufsabsichten gemeldet, bevor er noch (mehr) Unheil anrichtet.

Für diejenigen, die ähnlich "stinkende Fische" im ebay-Becken entdecken sollten (Sorry an die Moderatoren, wenn es jetzt etwas OT wird):

1) unter ebay einloggen

2) unterste Zeile der Seite -> Grundsätze

3) auf der rechten Seite -> Kurzlink "Verstoß gegen Grundsätze zum Einstellen von Artikel melden"

4) weitere Auswahl (selbsterklärend...hier Angebote mit möglicherweise betrügerischen Absichten...usw.)

5) Problemschilderung

Nur als Info, weil es auf dem ebay-Portal doch etwas schwierig zu finden ist.

Es mutet vielleicht naiv an, aber man sollte so etwas nicht einfach auf sich beruhen lassen - irgendein Dummer klickt das ganze möglicherweise doch noch an und hat dann den Salat.

@Seerose
Sorry Rudolf, aber der Troll-"Roli" hatte in diesem Forum in der Vergangenheit für etwas Unruhe gesorgt - und Dein voriger Post war sehr kurz gehalten und etwas irritierend (wer hat schon die SD1 und das große 16kg schwere 200-500mm f/2.8 daheim)...

Viel Spaß beim :z04_photos: und in freudiger Erwartung Deiner SD1-Bilder,
Oz

... immerhin der "Spass" geht weiter, liegt zZ bei 1510€ und 17 Bietern. ebay reagiert da wohl erst hinterher (oder garnicht).

... immerhin der "Spass" geht weiter, liegt zZ bei 1510€ und 17 Bietern. ebay reagiert da wohl erst hinterher (oder garnicht).

ebay ist träge und braucht natürlich seine Zeit...da die Auktion ja bald endet wird das dieses Mal sicher nichts.

Wichtig ist m.E., dass der Typ dort schon einmal aktenkundig wird...

lombo "bespasst" sich selbst. So wie beim letzten Mal
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&item=330597321825
hat auch dieses Mal
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&item=330600261334
sein Fakeuser z***r (privat) zugeschlagen.

genug...

Bleibt zu hoffen, dass die SD1 alsbald durch seriöse Händler in seriöse Preisregionen gesetzt wird

...ansonsten wird (nach disaströsem "SD15-Kurztest") meine nächste Kamera -ganz einfach- eine Alpha77.

Mit besten Grüßen an Sigma,
Oz

Eine Zwischenfrage: Wie lange gibts die SD1 eigentlich schon auf dem Markt? Hab nämlich gerade gelesen, dass es die Updates zum runterladen gibt :).

ich schätze mal, realistisch vlt. 3 Monate?

Der schnelle Update ist vermutlich ein Bugfixing. Die ersten User berichten was alles nicht geht und Sigma reagiert wenn möglich mit einer neuen Firmware darauf.

Machen aber viele andere Firmen auch so, nicht nur in der Fotoindustrie. Die "Endkontrolle" wird so auf den Käufer ausgelagert.

Positiv ist aber wenn so schnell darauf reagiert wird.

Gruß
Andreas

Ja, finde ich auch. Es ist immer gut, wenn man so schnell auf mögliche "Fehler" reagiert. Bei SD1 war doch irgendwas mit dem Weißabgleich, oder gab es noch mehrere Fehler?

Das größte Problem bei der SD-1 dürfte für die meisten die Erkenntnis sein, dass ihre bestehnde Objektivsammlung erneuert/umgebaut werden müßte.
Die neuen Optiken mit den FLD Gläsern - ich hatte mich dazu ja schon mal geäußert - funktionieren an der SD1 hervorragend, sind aber keine Schnäppchen mehr.
Allerdings muß ich sagen, dass die letzten Optiken -vor allem das 8-16 -auch an den SD14/15 eine extreme Bildqualität liefern.
Mittlerweile ist es mein absolutes Lieblingsobjektiv geworden.
Jetzt warte ich bis der Händler meines Vertrauens das neue 150er bekommt.....

Auch wenns vielleicht nur meine Meinung ist, aber mit Sigma geht´s ( technisch ) bergauf.

Gruß
Markus

bin ja sehr gespannt ob und wann das update kommt, welches den liveview freischaltet, soll ja bei "den jüngsten" modellen der sd1 gehen..

In anderen Foren schon breitgetreten - Die Oligarchenversion:

http://www.photoscala.de/Artikel/Sigma-SD1-Wood-Edition

Mehr davon, Sigma! Ihr wisst genau, was Kunden wollen. :daumenhoch_smilie:

Hoffentlich gibt's demnächst noch die limitierte, "edle" Fuchsschwanz-Edition...

Grüße,
Oz
....ja genau: wenn wir die Kamera für den üblichen "günstigen" Preis nicht losbekommen - Sondereditionen gehen immer. Aber vielleicht ist ja das Wurzelholz richtig edel verarbeitet und wertvoll und die Kamera genau genommen dadurch günstiger.....:z02_spam:

Naja, eins muss man Sigma lassen; ihren Einfallsreichtum haben Sie wohl noch nicht verloren...

Wer von uns hier hat denn alles ne SD1....?......aber jetzt bitte nicht alle "ICH" schreien, sonst fühle ich mich ja wieder minderbemittelt.....

Gruß Frank

Zurück
Oben