CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordspanien und Portugal

Würde diesbezüglich gerne mal eine Diskussion zum Thema mit modernen Statikern verfolgen.
Können die heute nicht mehr rechnen.
Es kommt oft vor, dass alte seit Jahrzehnten bestehende Konstruktionen geändert werden sollen und der herbeigerufene Statiker die Hände zum Himmel hebt und ruft: Ich kann schon den Bestand nicht nachweisen.

Dein Bild "Atlantik" ist klasse, hier passt s/w sehr gut!

Vielen Dank für die Kommentare!

Dein Bild "Atlantik" ist klasse, hier passt s/w sehr gut!

Ja, da war auch das Wetter dementsprechend trüb.
Heute bei schönem Wetter haben wir die Küste nochmals in "Angriff" genommen. Das Meer leuchtete so wunderchön in frischen Grün- und Blautönen, da ist Farbe eigentlich Pflicht. :)

atl.1.jpg

atl.2.jpg

atl.3.jpg

atl.4.jpg

Skyline mit Felskuppen
pano.jpg

Gruss, Robi

#062 das ist mein Hingucker :)
Enstand übrigens am nördlichsten Punkt von Spanien.

Danke euch!

Heute fuhren wir weiter nach Laxe, ein Städtchen ganz im Nordwesten von Spanien.
Mittagessen um 15:00: Salat, Riesencrevetten vom Grill, ein Pfännchen mit Crevetten und Pulpo, dazu etwas Rioja, dann Käsekuchen und Espresso. :z04_essen:

Etwas müde vom Essen, wollte ich ins Hotel zurück, man muss ja zwischendurch mal etwas ausruhen!
Meine Reiseleiterin hatte jedoch andere Pläne, so machten wir einen Rundgang zum hiesigen Leuchtturm:

laxe1.jpg

laxe2.jpg

laxe3.jpg

laxe4.jpg

Gruss, Robi

Du hast gut getan, dass du auf deine Reiseleiterin gehört hast, Robi! #67 gefällt mir sehr gut und #69 - ich nehme an, geschliffenes Glas - sehr interessant. Glas ist immer schön :)

Schöne Bilder...
für mich vorallen die #62 und#69

Von der "Costa da Morte" 3× Leuchtturm.
Den Namen verdankt diese Küste den schwierigen Verhältnissen für die Schiffahrt und den daraus resultierenden Unglücken.

laxe5.jpg

westlichster Punkt Spaniens
laxe6.jpg

laxe7.jpg

Gruss, Robi

Was man hier im Nordwesten öfters sieht, sind rustikale Speicher, wo die Bauern ihren Mais lagern, oder früher gelagert haben.
Diese Speicher sind ganz geschickt etwas erhöht gebaut, auf flachen Steintellern um Mäuse den Zutritt zu verwehren.

speicher.jpg

Hier noch ein (nicht sehr spektakulärer) Sonnenuntergang von heute.

sunset.jpg

Gruss, Robi

Zurück
Oben