CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pilze | Sammelthread

Moin,
bald geht es wieder los. Na ja, gut, mal einen kleinen Vorgeschmack aus dem vergangenem Jahr.

Schirmpilz.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 125

Der Pilz im Wald, wie er im Buche steht. Motiv, Farben, Schärfeverlauf, da gibts für mich nichts zu meckern!

Gruß Andreas

Der Pilz im Wald, wie er im Buche steht. Motiv, Farben, Schärfeverlauf, da gibts für mich nichts zu meckern!

Gruß Andreas

Hallo Namensvetter,

da muss ich einfach mal bei Andreas abschreiben.

Gruß
Jürgen

:) ... danke. Geschmacklich ein wunderbarer Speisepilz , der Riesen Schirmpilz.
Ich lag nicht auf dem Boden und die K5 hat bekanntlich keinen Schwenkmonitor ... 5 Aufnahmen, gebückt und Affenarme ... ;)

... und wie scharfgestellt? Ich hab schon überlegt, ne Decke mitzunehmen und mich auf den Bauch zu legen!

... und wie scharfgestellt? Ich hab schon überlegt, ne Decke mitzunehmen und mich auf den Bauch zu legen!
:D ... die Decke habe ich immer dabei, aber die verhält sich wie das Stativ - statisch - im Auto. Nun, Buckel krumm, lange Arme, AF und Schuss ... einer wird schon treffen. Genau so ! :rolleyes:
Kein Quatsch!

Der Parasolpilz ist wirklich nicht nur schön fotografiert, sondern vor allem sehr lecker und ganz einfach zuzubereiten wie ein Wiener Schnitzel. Ich freue mich schon auf die Saison.

Ich freue mich aber auch, dass mein Stativ so flexibel ist und mein Tablet als LiveView dient und dabei die Kamera steuern kann - macht solche Aufnahmepositionen doch wesentlich angenehmer.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,
darüber hätte ich gerne mehr erfahren.

Hallo Jürgen,

gekauft habe ich: eine DSLR, ein Android Tablet, ein USB-Otg-Adapter (1,53 € bei einem Händler aus Shanghai über Amazon), und dazu die App "DSLR-Dashboard" im playstore runtergeladen. Funktionierte nicht, da meine Kamera nicht erkannt wurde, den Entwickler in seinem Forum angesprochen und von ihm eine Version bekommen die meine Kamera kennt.

Gruß
Jürgen

Moin,
Jürgen, hab's verworfen, zu viel nebenbei und es geht auch so ...

Steinpilze

steinpilze.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 36.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Man könnte jetzt Wetten abschließen - wieviel Abfall !? :)

Die Pilze finde ich bei diesem Foto noch gut getroffen, der Grill stört nur wenig, aber die genau auf die Kamera ausgerichtete Gießkanne zieht den Blick magisch an!

Gruß
Jürgen

Lustig? Das war absolut ernst gemeint, Andreas!

Gruß
Jürgen

Mir gefällt es trotzdem.Schon deshalb,weil ich weiß wie selten solche Prachtburschen zu finden sind....
Grüße
Andreas

2014-10-23-Sa4803-11-Judasohr-fhy.jpg

Eine Ansammlung vom Judasohr. "Ohr" wegen der Form, "Judas" da dieser der Legende nach in einen Holunderstrauch gesprungen sein soll,
auf dem auch gerne dieser Pilz wächst. Hier allerdings wohl auf einem abgestorbenen Erlenast.

Zurück
Oben