CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

machen wir weiter

Ein nicht mehr so ganz intakter Flattermann

VG
Andreas

SDIM8430.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

Meine K5II ist seit heute vom Service zurück.War über 5 Wochen weg.....habe natürlich gleich im Garten probiert und da kam ein Distelfalter des Weges .Hatte zwar nur mein (ur) altes Sigma 17-70 drauf,aber ich denke mal der Focus jetzt sitzt.
Grüße Andreas

IMGP9543_C1 1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Danke Silvia und Andreas.
Silvia,wenn ich Deine Bilder von der vorhergehenden Seite so sehe-Spitze !
Grüße
Andreas

Danke an Alle :daumenhoch_smilie:.
Heute mal ein Tagpfauenauge.Vielleicht nicht ganz optimal,von links kam ein Hindernis dazwischen.....
Grüße
Andreas
IMGP9629_C1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 105.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 1600

Solang sie noch fliegen ....noch ein Kohlweisling.
Grüße
Andreas
IMGP9794_C1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 105.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 800

Geht das auch als Schmetterling durch?

Neulich in meinem Hof gesehen. Nachdem ich es eine Zeitlang mit offenem Mund angestaunt hatte, rief eine Stimme im Kopf: "Idiot, lauf los und hol eine Kamera". Deshalb wurde das Foto mit dem Zoom gemacht, das gerade drauf war.

Grüße,
Klaus

taubenschw4.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 120.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
taubenschw3.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 98.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Stimmt, ist ein Schmetterling.

Zitat aus Wikipedia: Das Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum), auch Taubenschwanz[1] oder Karpfenschwanz genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer (Sphingidae).

Es ist übrigens sehr schwierig diesen Schmetterling mit der Kamera zu erwischen.

Vielen Dank für die Infos. Ich fotografiere eigentlich nie Schmetterlinge. Der schwirrte wie ein Kolibri um unsere Wandelröschen in der Einfahrt und war auch noch so freundlich da zu bleiben, bis ich mich von meinem Staunen erholt, ins Haus gerannt und die Kamera geholt hatte.

Die Flügel schwirren unglaublich schnell, beide Bilder sind mit 1/1250 sec. gemacht.

und hoffe das Ihr mich nicht gleich zerreißt
Hier wird niemand zerrissen :) Höchstens nach (fast) allen Regeln der Kunst kritisiert.
Und bei solchen schicken Bildern schon mal gar nicht, sieht doch gut aus!

Zurück
Oben