Airwolf24635
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle.
Da ich doch noch hier registriert bin, melde ich mich nochmal kurz zu Wort.
Es lag und liegt mir fern, hier Stress oder "Stunk" zu machen. Das ist nicht meine Art, und davon habe ich nichts.
Ich bin schon länger Mitleser in diesem Forum, wie auch in verschiedenen anderen Foren; u.a. auch in einem wo airwolf24635 bis Anfang dieses Jahres aktiv war, und dessen Beiträge ich durchaus zu schätzen wusste.
Diesen Thread habe ich von Anfang an verfolgt. Der Grund meiner Anmeldung war ganz einfach der, dass ich mir auch die Beispielbilder angucken wollte und evtl. eigene Beiträge schreiben wollte, bzw. Fragen stellen wollte bzgl. der gleichen Blitzprobleme, die ich mit meiner SD14 auch habe.
Durch die Antworten bekam ich den Eindruck, das Problem solle wegdiskutiert werden. Manche meinten, man wolle nur SIGMA schlecht machen, usw., usw.
Ja, ich habe das SIGMA Set auch von MM für 288,--Euros und ich werde es auf jeden Fall behalten. Denn abgesehen von den Problemen mit dem eingebauten Blitz macht es einfach Spaß mit ihr zu arbeiten. Ich bin auch kein Anfänger in Sachen Fotografie, und die SD14 ist nicht meine einzige Kamera.
So, das soll als Erklärung reichen.
Nochmal: Ich wollte keinen Stress oder gar "Stunk" machen und auch niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Solte jemand so empfinden, tut es mir leid.
Grüße
und allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit
gerdilein
Hallo gerdilein,
ich muß gestehen, Du machst mich neugierig
Da Du ja offensichtlich von penum kommst, solltest Du wissen daß man nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen darf.
Trotzdem muß ich gestehen, daß Du mich gestern echt sauer gemacht hast. Klaus-R hat sich wirklich hier die Finger wund geschrieben um uns allen hier die Eigenheiten der Sigmas näher zu bringen und mit Ihnen mit Erfolg umzugehen. Dank seinen Workflow gibt es keine Probleme mehr mit ISO 800 usw. usw. Wenn dann jemand so ungerechtfertigt angegriffen wird geht mir echt die Hutschnurr hoch, aber ich denke das kennst Du dann ja auch noch von penum.
Dafür möchte ich mich meinerseits bei Dir entschuldigen

Grüße und viel Spaß mit der Sigma
Jörg