CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Kurzurlaub ist kurz und vorbei, bevor du dich umgedreht hast ... der Alltag hat mich schon 4 Tage wieder :rolleyes:

Hallo,
einen Rest Kurzurlaub ...
scheint sich gelohnt zu haben :daumenhoch_smilie:

Eine tolle Abendstimmung
die eine wunderbare Ruhe ausstrahlt. Sehr schönes See-Bild.

Donnerstag war ein Abend-Termin kürzer als gedacht, so dass ich noch schnell nach Bottrop fahren konnte, um die klare Luft zu einem Bild zu nutzen, das ich schon lange machen wollte.
Ähnlich wie bei den Bildern mit dem Sonnenball hinter dem Förderturm der ehem. Zeche Nordstern (s.o.) ergibt sich auch nur an wenigen Tagen im Jahr die Möglichkeit, die untergehende Sonne hinter dem 60 m hohen Tetraeder auf der Halde Beckstraße mit dem Tele einzufangen, da der Standort auf dem Plateau der gegenüberliegenden Halde (mit dem Skihallen-Biergarten, den die Teilnehmer des letzten UT ja kennen ;) ) nicht viel Auslauf bietet. Also,

Klick...

Hey Baby, lass uns in die Sonne radeln...
K5IM8831.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 160.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 2
  • ISO 80

Gruß
Uwe aus GE

Boah! Da hat ja alles gepasst - Wetter, Zeitplan, Standort und der richtige Fotograf :daumenhoch_smilie:

Klasse! Fotografisch unerschöpflich die Gegend. Welche Brennweite?

Gruß Andreas

Moin,
tolle Aufnahme ... hast du mal probiert ... quadratisch und nur Fahrradfahrer und "Dreieck" ? Dabei aber vergrößern - sieht echt gut aus.

Mahlzeit,

danke euch!

Welche Brennweite?
Ich glaube 160mm an der K-5, also Bildwinkel wie KB 240mm

quadratisch und nur Fahrradfahrer und "Dreieck"[/QUOTE
Mal kurz probiert, Idee finde ich gut, aber auf die Schnelle passte immer irgendeine Ecke nicht so ganz. Vllt. später ;) noch mal in Ruhe (habe nur noch 7 Jahre bis zur Rente...).

Gruß
Uwe aus GE

Gestern Abend hatte sich der Himmel (vor dem Unwetter heute) nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt
K5II mit dem Sigma 17-70 C

1.
AK5_3808_C1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 21.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

2.
AK5_3817_C1 1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Wirklich sehr schön eingefangen.
Mir gefällt neben der Farbstimmung auch die Aquarell-Spiegelung :daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben