CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Admin oder Admins

wie auch immer. Spende würde ich ja machen aber bitte nicht mit PayPal, die wollten meine Kontodaten haben und speichern.
Ich habe zwar schon mal mit PayPal gezahlt, da wurde aber nix gespeichert.
Jetzt habe ich mich da komplett gelöscht-

Seit doch bitte so nett und schickt mir eure Kontodaten via PN.
 
+1
 
Och Leute, bitte nicht schon wieder die leidige Paypal-Diskussion...

Natürlich wollen die Kontodaten haben, sonst könnten die ihre Dienstleistungen nicht anbieten. Nebenbei bemerkt ist Paypal nicht nur irgendein Unternehmen, sondern rechtlich eine Bank; die unterliegen also der Bankenaufsicht und haben sich auch an deutsches Datenschutzrecht zu halten.

Außerdem läuft der Kram über gesicherte Server, wie Online-Banking auch. Ganz ehrlich: mit manipulierten Bankautomaten und EC-Cash-Geräten wurde schon deutlich mehr Kohle ergaunert als über Manipulationen im Online-Banking.

Ein Leben ohne Online-Banking ist für mich - gerade auch beruflich - nicht mehr denkbar. Und im Falle von Paypal hat nur einer meine Kontodaten und nicht jeder, dem ich mal Geld überweise; da hat komischerweise niemand Bedenken...

Geht mit der Zeit oder lasst es bleiben, aber bitte nicht immer wieder und wieder...


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen ist nicht rational. Ob Du zustimmst oder nicht, das ändert mein Vertrauen nicht.
 
Vertrauen ist nicht rational. Ob Du zustimmst oder nicht, das ändert mein Vertrauen nicht.


Mein "nicht zustimmen" hat nix mit Deiner Meinung oder Deinem Vertrauen über bzw zu Paypal und Online-Banking zu tun; ich verstehe bloß nicht, warum dieses Thema zum gefühlt 285sten mal ausgepackt wird, obwohl sich die Forenleitung schon 286 mal eindeutig dazu geäußert hat...

Apropos Vertrauen: wer Paypal nicht vertraut, dürfte auch der Sparkasse am Marktplatz nicht vertrauen, die unterliegen nämlich den exakt gleichen Regulierungen, Gesetzen, Kontrollmechanismen und Aufsichtsbehörden.

Aber nochmal: ich möchte hier niemanden bekehren, daher ja mein

Geht mit der Zeit oder lässt es bleiben, aber bitte nicht immer wieder und wieder...

Was ich noch durch ein ..."die gleiche Litanei".

Alles kann, nichts muss, ist ja nur eine Bitte ;)


Gruß Jan
 
Leute, irgendwie werdet ihr das schon hinkriegen mit nem kleinen Obolus. Hauptsache, unser Forum bleibt uns erhalten und gut in Schuß. Was da die Performance angeht, kann man ja bislang nicht meckern.

Gruß Andreas
 
Apropos Vertrauen: wer Paypal nicht vertraut, dürfte auch der Sparkasse am Marktplatz nicht vertrauen, die unterliegen nämlich den exakt gleichen Regulierungen, Gesetzen, Kontrollmechanismen und Aufsichtsbehörden

Alles richtig, Jan, mit einem kleinen Unterschied: die Mitarbeiter der Sparkasse kenne ich persönlich, laufen mir mehrfach die Woche übern Weg. Bauen die Mist, ist das bei uns in zwei Stunden im ganzen Ort rund, und die haben ein arges Problem wenn sie das nicht gleich wieder ausbügeln.

Polch hat halt geringfügig weniger Einwohner als Hamburg. Dadurch ist dieser persönliche Kontakt üblich, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das kann ein online-Unternehmen so schnell nicht ausgleichen. Hinzu kommt, dass ich selber mein Konto für Onlinezugang gesperrt habe - ist es damit faktisch zwar nicht, sonst könnte ich an keinen Automaten, aber das Risiko liegt jetzt beim Geldinstitut.

Zu guter Letzt ist die Anforderung eines Angestellten auch sicher eine andere als die eines Selbstständigen. Was habe ich schon groß? Gehalt und Kindergeld kommt, Überweisung von Strom, Gas, Wasser und Müll , Telekommunikation wird abgebucht, zwei mal im Jahr Versicherungen, das wars. Ich gehe im Schnitt alle zwei Wochen zum Automaten ...
 
Ich bezahle mit Bargeld im Supermarkt und der Apotheke, sonst fast alles irgendwie bargeldlos. Da brauchte ich zum Kauf eines Produktes noch nie Paypal. Ich sehe das aber nur aus Sicht eines Zahlenden.
Wenn man dem Spendenaufruf hier folgt, hat man erstmal den Eindrück, man könnte auch per Kreditkarte bezahlen. Aber dann wird man doch aufgefordert ein PP Passwort einzugeben.
 
es geht ja nicht um Pay Pal. Das habt Ihr falsch verstanden. Ich habe schon öfters mit PayPal gezahlt. Habe die Kartennummer eingegeben und gut.
Nur jetzt wollen die warum auch immer das ich ein festes Konto mit hinterlegten, gespeicherten Daten anlege. Außerdem kann man da Konto aufladen, abbuchen etc.
Erstens sehr unsymphatisch und 2tens habe ich keine Lust noch ein Konto, Bankkonto zu verwalten und drauf aufzupassen.
Ich pflege meine Konten mitzuschreiben und die Kontrolle zu waren.

Tut mir leid Männers, ich habe eine Website und erhalten mindestens 1 bis 2 Pay Pal fakes die Woche. Das kann ich nicht und will ich nicht kontrollieren. Pay Pal -Mails werden bei mir aus Sicherheitsgründen immer gelöscht. Letztes hat es meinen Maurermeister erwischt. Rechner abgeschossen.
 
Außerdem kann man da Konto aufladen, abbuchen etc

Ja, man kann, muss aber nicht.

...habe ich keine Lust noch ein Konto, Bankkonto zu verwalten und drauf aufzupassen

Wenn du dein Konto nicht auflädst, gibt's auch nichts zu verwalten.

ich habe eine Website und erhalten mindestens 1 bis 2 Pay Pal fakes die Woche

Die erhalte ich ca. 3x im Jahr, aber ebenso viele von Amazon, i-tunes etc.

Für mich ist die Zahlung via PayPal sicherer, weil ich nicht bei jedem Kauf in einem Internetstore meine Kreditkarten-Daten preisgeben muss.


Gruss, Robi
 
Hallo zusammen,

ich mache denen die bei PP Bauchschmerzen bekommen folgendes Angebot:

Ihr übermittelt mir via Unterhaltung eure Bereitschaft zur Spende und deren Höhe
Ich leite die Spende in eurem Namen weiter und nenne euch meine Bankverbindung

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Ludwig
 
Mich hat erstaunt, dass man in der Höhe der freiwilligen Spende beschränkt ist - es müssen mindestens 25 € sein. Offensichtlich stört das sonst keinen, denn bisher ist diese Mindestspende kein Diskussionspunkt im Forum? Legen die Macher keinen Wert auf geringere Spenden?
 
Das ist ein Irrtum! Ich wurde abgewiesen, da der Mindestbetrag der Spende 25€ ist!

Spende.JPG
 
Das ist das Durcheinander wegen der automatischen Clubmitgliedschaft - ich wage zu bezweifeln dass das so einfach zu ändern geht?
 
Moin zusammen,
auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - Paypal ist auch nicht weniger sicher als unsere Geldautomaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben