CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritzi, für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel - und einen Dietrich. Wenn ich aber mein Konto für's online-banking gesperrt habe, liegt das Risiko bei der Bank!
 
Fritzi, für jedes Schloss gibt es einen Schlüssel - und einen Dietrich. Wenn ich aber mein Konto für's online-banking gesperrt habe, liegt das Risiko bei der Bank!
Das nützt Dir bei einem gehackten Geldautomaten auch nicht.
 
Ich dachte, die leidige Paypal-Diskussion wollten wir nicht mehr führen!?

Unterm Strich sind die Geldinstitute gegen Schäden an ihren Kunden versichert; im Sinne und Rahmen des Verbraucherschutzes. Das gilt für Scheck-Karten-, Automaten- und Onlne-Delikte und noch viele weitere Gaunereien.

Sogar Schäden nach räuberischer Erpressung, bei der die EC-Karte entwendet und die Pin-Nummer in Erfahrung gebracht wird, werden ausgeglichen...

Viel gefährlicher für unser Geld sind Bankenkriesen, Kapitalmarkt-Krisen, evtl kommende Vermögenssteuer usw. Da ist das Risiko durch Betrügereien bei normalen und online-Bankgeschäften deutlich geringer ;)


Gruß Jan
 
Du zeigst mit dem Mauszeiger dorthin, wo normalerweise die Icons für die Bewertungen sind. Da erscheint dann der Schriftzug "undo rating". Nach einem Klick darauf erscheinen wieder die Icons und Du kannst eine neue Bewertung abgeben.
 
Danke für Deine Info, Jan! Wie war doch der Spruch:

Wenn Du Verbrecher werden willst, überfalle keine Bank - gründe eine!
 
ja, da es nun ja den zweiten Weg über Ludwig gibt sehe ich die Diskussion auch als beendet an.
Ich hoffe Ihr habt ein bißchen was zusammen bekommen, so daß die Haushaltskasse entlastet wurde.
 
Stimmt, ich habe den zweiten Weg gewählt.
 
Hallo,

Bzgl. Mindestbeitrag: Ja, das ist so gewollt. Aus zwei Gründen.

1. Wir können nur mit einem Mindestbeitrag von 25 Euro die automatische Verlinkung für ein upgrade des normales User accounst auf Club-Mitglied herstellen. Leider können wir auch nicht bei bspw. 45.- Euro Spende automatisch auf CI-Club+ umstellen. Das müssen wir dann manuell machen. Auch müssen wir bisherige Clubber manuell auf CI+ upgraden, wenn sie zusätzlich gespendet haben. Das ist dann etwas kompliziert, aber machbar (bitte dann eine PM an mich).

2. Eine Spende unter 25 Euro ist natürlich auch willkommen, macht aber auf den zweiten Blick wenig Sinn. In Anbetacht des nötgen Gesamtvolumens von 900.- Euro kommen wir sonst nie dahin. Wir können ja nicht 10 Jahre warten, bis der Betrag zusammen ist. Bitte denkt daran, dass von jeder Spende prozentual bei uns noch die PayPal Gebühren abgezogen werden UND das ganze noch versteuert werden muss. Da bleibt nicht soviel von 25.- Euro übrig.

Ich denke es ist für keinen unserer User ein Mindestbetrag von 25.- Euro ein Problem, wenn ich mir die Kameras, Objektive und Zubehör anschaue, die jeder hier benutzt und regelmässig upgraded. Wir verlangen ja auch keine Spenden von den Usern, wenn sie finanziell in einer Notlage sind. Aber 25.- Euro oder mehr, wenn man jedes Jahr für sein Hobby mehrere hundert Euro ausgibt und eine Ausrüstung von 800.- Euro bis 5000.- Euro besitzt ist unseres Erachtens kein zu hohes Minimum. Gerade wenn man will, dass "seine" Lieblingscommunity CI weiter erhalten bleiben soll ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Punkt, damit keine Mißverständnisse entstehen:

Unabhängig von dem momentanen Spendenaufruf mit dem konkreten Ziel Softwareanschaffung kann jeder User jederzeit in seinem Kontrollzentrum zur Unterstützung von CI einen einmaligen Betrag überwiesen und bekommt dafür auch eine Clubmitgliedschaft automatisch sofort zugeordnet.

Clubmitgliedschaft bedeutet also nicht, dass es als Abonnement wiederkehred sein muss. Einmalzahlungen gehen auch. Nur erscheint das dann nicht in der aktuellen Spendenliste rechts oben.

Das liegt daran, dass eine Zahlung über das eigene Kontrollzentrum eine Standardfunktion der Forensoftware ist, das Spenden-Plugin aber von einem Drittanbieter ist und beide Komponenten nur sehr rudimentär verbunden sind.

Es gibt sicher noch bessere Spenden-Plugins. Die kosten aber dann wieder deutich mehr Geld, sodaß diese Investition dann auch über noch höhere Spendeneinnahmen erst einmal wieder reinkommen muss. Ihr seht, das ist alles ein Teufelskreislauf.

Die Programmierer wollen immer nur unser bestes. Also unser Geld...

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben