CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 1. Ich bin bereits Clubmitglied und wollte einen weitern Betrag überweisen, den ich in der Höhe selbst bestimmen wollte. Für die weiteren Ausführungen bzgl. der Kameraausrüstung fehlt mir allerdings das Verständnis.
 
Zu 1. Ich bin bereits Clubmitglied und wollte einen weitern Betrag überweisen, den ich in der Höhe selbst bestimmen wollte. Für die weiteren Ausführungen bzgl. der Kameraausrüstung fehlt mir allerdings das Verständnis.

Das war wohl eine Anspielung auf mein Verhalten in den letzten Jahren. :D
Ich gebe es zu, Dirk hat bei mir nicht gerade so unrecht.
Weiter gebe ich zu, dass es bei andern anders aussehen kann.
 
Zu 1. Ich bin bereits Clubmitglied und wollte einen weitern Betrag überweisen, den ich in der Höhe selbst bestimmen wollte. Für die weiteren Ausführungen bzgl. der Kameraausrüstung fehlt mir allerdings das Verständnis.

So denke ich auch, und Kleinvieh macht auch (verdammt viel!) Mist. Wenn ich dann noch PayPal Gebühren lese - ich halte mich jetzt besser zurück!

Nur so viel: eine Kontonummer, und ich möchte wetten da gehen so einige 5-10-€-Spenden ein! Es ist nämlich nicht so, dass jeder Hobbyfotograf hunderte von Euronen jährlich für sein Hobby ausgibt, manche sparen Jahre für ein neues Objektiv!
 
???

Hallo,

ich habe/wollte auf niemanden "anspielen.

Ich wollte mit #2 nur darauf hinweisen, dass 25.- Euro im Verhältnis zu anderen Ausgaben beim gleichen Hobby für keinen hier gleich einen Weltuntergang bedeutet ;)

Wenn wir aber hier jetzt anfangen, im Rahmen von Cent oder 5 Euro Beträgen zu feilschen, mit wieviel man hier CI unterstützen will/kann/es wert ist, bin ich sicher der falsche Ansprechpartner und werde da auch keine Disussion anfangen. Wer nicht spenden will, der lässt es eben.

VG
 
So denke ich auch, und Kleinvieh macht auch (verdammt viel!) Mist. Wenn ich dann noch PayPal Gebühren lese - ich halte mich jetzt besser zurück!

Nur so viel: eine Kontonummer, und ich möchte wetten da gehen so einige 5-10-€-Spenden ein! Es ist nämlich nicht so, dass jeder Hobbyfotograf hunderte von Euronen jährlich für sein Hobby ausgibt, manche sparen Jahre für ein neues Objektiv!

:)

Jürgen,

sei mir nicht böse, aber das ist eine Steilvorlage :)

Ich warte heute noch auf die Fluten an Überweisungen die Du vor Monaten in einem ähnlichen Zusammenhang für möglich hieltest. Ich hatte Dir damasls gesagt: Mach es und wir sehen, wieviele es tatsächlich tun. Nichts ist gekommen. Theorie ist eine nette Sache. Auch wenn sie durchaus logisch ist. Wir können aber mit Theorie keine Rechnung bezahlen.

VG

P.S.: Bitte nicht vergessen, dass wir ca. 8 Jahre lang Banküberweisungen angeboten hatten. Wir wissen also, wovon wir reden ;)
 
Mahlzeit,

wenn mir mal eine kritische Bemerkung zu der ganzen Kosten/Nutzen-Argumentation erlaubt sei, Dirk: Du wirst ja nicht müde (und das meine ich nicht negativ) zu betonen, dass der Forenbetrieb und vor allem eine gute Forensoftware eine Menge Geld kosten und Ihr bemüht sein, da eine Kostendeckung per Mitgliedschaften und Spenden zu erreichen.

Soweit so prächtig, ich bin ja nun auch schon ein paar Tage Clubber und das sicherlich nicht wegen der Vorteile, die es mir bietet.

Jetzt kommt aber das große ABER, da ich selber ja primär Dienstleister bin: macht Euch doch bitte mal mehr Gedanken über den Bedarf im Allgemeinen und die Bedürfnisse der User. Gefühlt findet dies momentan nicht wirklich statt, es wirkt auf mich ein bißchen so, als würden Optimierungen vorgenommen oder angestrebt, weil sie möglich sind und nicht, weil irgendjemand sie brauchen würde (bewusst etwas überspitzt formuliert).

Wenn ich beispielsweise den aktuellen Spendenaufruf richtig verstanden habe, geht es momentan primär darum, die Startseite sowie den News- / Gerüchte- und Ankündigungsbereich zu optimieren bzw umzugestalten, nenn es wie Du willst.

Ganz ehrlich: wie und womit werden diese Bereiche denn aktuell frequentiert? Interessiert irgendwen die Startseite? Werden in diesen Bereichen fundierte Berichte oder ähnliches verfasst?

Und noch ehrlicher: meine Club-Beiträge sind mir eigentlich zu schade dafür, in solch stiefmütterlich behandelten, für mein Verständnis gar unnötige Projekte investiert zu werden. Wie ich da dann zu einer evtl zusätzlichen Spende stehe, brauche ich wohl nicht auszuführen, oder? Das meine ich jetzt auch nicht als "Austrittsdrohung" oder sowas, sondern möchte damit beispielhaft mein Ansinnen verdeutlichen.

Ich erwarte ja keine Basisdemokratie, aber wenn man zahlende Mitglieder hat, dann sollte man - aus meiner Sicht - auch darüber nachdenken, ob man die zahlenden Mitglieder in die ein oder andere (teure) Entscheidung einbinden kann, ob für gewisse "Optimierungen" oder Ausbauten der Forensoftware denn überhaupt Bedarf und / oder Bedürfnisse der Forengemeinschaft vorhanden sind; oder?


Jm2c


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

valide Punkte, die nicht mit richtig oder falsch beantwortet werden können. Jeder User hat andere Präferenzen und nur weil ein Bereich bisher weniger frequentiert war bedeutet das nicht, dass genau dieser Bereich durch eine bessere Struktur und einfachere Pflege nicht in 2 Jahren der Bereich sein kann, in dem mehr los ist als in den momentan stark frequentierten Bereichen.

Wir müssen da ein wenig über unseren eigenen Tellerrand schauen. Wie stellen wir sicher, dass auch neue User zu uns finden, auf uns Aufmerksam werden? Wie stellen wir sicher, dass wir bestehende User bei uns halten können, wenn sich deren Bedürfnisse über die Zeit ändern?

In dem jetztigen Spendenaufruf geht es vor allem um zwei Bereiche: Die Eingengsseite/Newseite und der Reviewbereich.

Bevor man aber diese beiden Bereich inhaltlich attraktiv fördern kann, sodaß sie mehr genutzt werden, muss man als Betreiber sich die Frage stellen: Wie können wir das überhaupt nebenbei pflegen, bugs ausräumen, das Layout ständig anpassen etc. pp. ?

Wenn wir weder zeitich noch finanziell die Wartung und Instandhaltung der verschiedenen Bereiche hinbekommen, brauchen wir uns keine Gedanken mehr darüber zu machen, alle Bereiche zu fördern. Deswegen schlummern momentan die beiden genannten Bereiche. Deswegen müssen wir softwaremässig diese beiden Bereiche mehr in die Forumssoftware integrieren, um eben weniger Wartungs- und Instandhaltungsaufwand in Zukunft zu ahaben (es wird dann leider immer noch genügend Arbeit übrig bleiben)

Die ersten Änderungen siehst Du schon. Der Eingangsbereich hat sich schon geändert. Es ist farblich und optisch noch nicht ganz so, wie wir es haben wollen, aber das wird noch geändert. Auch das braucht Arbeitstunden und einen Programmierer.

Den Reviewbereich haben wir noch gar nicht geändert. Das wird ein riesiger Aufwand und da werden wir nervlich, zeitlich und finanziell dran knabbern müssen. Aber wenn wir das dann Dank der Spenden so hinbekommen sollten, wie wir es vorhaben, steht einem Aufblühen dieser Bereiche nichts im Wege.

Am Ende des Tages wird sich niemand beschweren, wenn er noch mehr "Fotocommunity" und noch mehr kaufentscheidende Informationen bekommt, um selber dadurch Geld zu sparen. Aber auch hier wird es unterschiedliche Meinungen geben. Das ist ja logisch und gut so.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Aber nur durch die Vielfalt können wir alle gemeinsam mehr gewinnen. Sonst bräuchte man ja auch keine unterschiedlichen Fotorubriken, weil eine bestimte Anzahl an Usern abstimmt, dass nur s/w Fotos oder nur Makros interessant sind.

Die Vielfalt ist die nachhaltige Lebensader einer Fotocommunity. Deswegen wollen wir jede Möglichkeit nutzen, um bei CI mehr Vielfalt anbieten zu können.

VG
 
So, jetzt mal alle wieder zurück auf den Teppich.
Wie ich das sehe wollte der Dirk nur mitteilen, daß es aufgrund von Gebühren etc. gut sein kann, daß eine sehr kleine Spende mehr Kosten verursacht als letztlich gespendet wurde. Das ist einzusehen. Und überdies ist ein Bankkonto ja auch nicht kostenfrei. Als Selbständiger kann ich da ein Lied von singen. Meine Bank will (wollte) für ein Geschäftskonto 50ct pro Buchung (egal ob rein oder raus).

Finde es toll, daß für eine Spende in entsprechender Höhe eine Mitgliedschaft angeboten wird. Auch wenn ich persönlich es jetzt nicht nutze.
Außerdem gab oder gibt es ja in diesem Zusammenhang das Angebot ein Konto zu nutzen. Da ist es dann ja egal, was und wie.

Auch ist mir als Techniker durchaus bewußt das eine solche Anlage der Pflege und der stetigen Anpassung bedarf. Machen wir zu Hause im Kleinen ja auch. Neue Software , neuer Rechner, neues Betriebssystem. Oftmals haben wir auch keine andere Wahl. Und Arbeit ist das auch noch.
Ich finde die haben das hier bisher gut gemacht und habe daher auch gerne einen kleinen Obolus beigetragen. Sicher suchen die Betreiber auch etwas Spaß bei der Sache zu haben (hoffentlich). OK. So lange ich meinen Spaß mit Bildern und den Mädels und Jungens hier haben darf.
Und den hab' ich ! :z04_dance00:

Und darum geht es Schlußendlich.

PS: Meine Intension für den Threat war es ganz persönlich die PayPal Geschichte zu umgehen. Schlußendlich wurde eine Möglichkeit geschaffen das jeder irgendwie seine Spende, gleich wie hoch anbringen kann. Das ist gelungen und somit das Ziel erreicht. Danke dafür.
 
...gleich wie hoch...
ist falsch und bleibt falsch...
Egal - ich bleibe auf dem Teppich.
Noch 'ne Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fotocommunity und CI?
 
ich sage mal: es gibt keinen Zusammenhang.
Die FC ist auch ein kommerziell geführtes Unternehmen. So weit sich mir das erschließt. Es gibt auch eine FC Zeitung. Auch die Leute vor Ort, die die Treffen organisieren arbeiten meines Wissens nach nicht umsonst.
Ich kann mich aber auch irren.
 
Moin Dirk,

Danke für Deine Antwort. Das ist natürlich alles plausibel und nachvollziehbar. In dem jetzt aktuellen Fall des Reviewbereichs und der Eingangsseite zäumen wir beide das Pferd halt von unterschiedlichen Seiten auf.

Wobei ich eingestehen muss, dass ich in meinem Ubrernehmen ein gut Teil davon lebe, Bedürfnisse zu wecken und nicht nur bestehende zu befriedigen.

Insofern kann Euer aktueller Ansatz natürlich aufgehen. Daher gebe ich meinen Segen, meine Club-Beiträge auch für dieses Projekt zu "verbraten", auch wenn ich nicht wirklich überzeugt bin

Nichts desto trotzfönde ich es klasse, wenn Ihr Euch in der Führungsriege vielleicht mal Gefanken über ein "Mitbestimmungsrecht" für zahlende Mitglieder machen würdet. In einigen wenigen Fällen wurde das ja ansatzweise schon getan und der Clubber-Bereich böte ja den geeigneten Rahmen.


Danke und Gruß Jan
 
Hallo Gerhard,

"Fotocommunity" ist ein allgemeiner Begriff und trifft auf jedes Forum zu, dass sich mit Fotos und Fotografie beschäftigt. Flickr ist bspw. auch eine Fotocommunity. Auch wenn es dort eher einseitig in Richtung Bild zeigen und weniger um Besprechen oder Technik geht. CI ist eine unabhängige Fotocommunity und gehört zu keiner anderen Fotoseite.

VG
 
Und es gibt eine Fotocommunity, die diese Bezeichnung als Namen trägt.
 
Jürgen,

sei mir nicht böse, aber das ist eine Steilvorlage :)

Ich warte heute noch auf die Fluten an Überweisungen die Du vor Monaten in einem ähnlichen Zusammenhang für möglich hieltest.

Da war was, ja. Dennoch, ohne Ludwigs Initiative wäre mein Beitrag wohl nicht gekommen. Aber das scheinen trotz der Deutlichkeit nicht alle kapiert zu haben, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.
 
:D
Mir gefällt mein CI-Club+.
Das soll nun so bleiben, versprochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben