CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Lichtstarke Spiegelreflex

Na Klar werd ich machen :)) und euch natürlich die Ergebnisse präsentieren :)) weiss jemand ob man bei Amazon auf Rechnung kaufen kann? Ich Zahl immer ungern im voraus wenn ich mir zwei objektive zur Auswahl bestelle Vorallem bei soviel Geld :)) eins noch ein 50er ist doch fals zu wenig bei meinen Aktivitäten oder? Ich benutze im Moment immer das 300er?
 
Anspach ist ja wirklich nicht so weit.
Vielleicht kommst Du zum Treffen nach Flörsheim -Dalsheim, dann hast Du die freie Auswahl von 16 bis 300 mm.
 
Anspach ist ja wirklich nicht so weit.
Vielleicht kommst Du zum Treffen nach Flörsheim -Dalsheim, dann hast Du die freie Auswahl von 16 bis 300 mm.
...und die schnellen Hunde und Pferde bringt dann Dicki mit :z04_sabber:

Saludos
Marcel
 
Auf dem Land wird sich schon was finden. Und wenn Dario kommt, dann kommen die Viecher wie von selbst angedackelt.

Aber hier sind auch 4 Ställe, direkt am Ort.
 
weiss jemand ob man bei Amazon auf Rechnung kaufen kann? Ich Zahl immer ungern im voraus wenn ich mir zwei objektive zur Auswahl bestelle Vorallem bei soviel Geld :))

Nein, bei Amazon geht nur Vorkasse. Aber das Geld bekommt man in der Regel wieder recht schnell zurück.

eins noch ein 50er ist doch fals zu wenig bei meinen Aktivitäten oder? Ich benutze im Moment immer das 300er?

Für den Pferdesport ist ein 55er in der Tat viel zu kurz.


Schau doch mal bei Dir im örtlichen Fotohandel oder Mediamarkt / Saturn, ob die ein Tamron 70-200 2.8 oder evtl. sogar noch ein "altes" Sigma 70-200 2.8 HSM II (das ohne Stabi) da haben und Du es evtl. testen könntest.


Patrick
 
Schau doch mal bei Dir im örtlichen Fotohandel oder Mediamarkt / Saturn, ob die ein Tamron 70-200 2.8 oder evtl. sogar noch ein "altes" Sigma 70-200 2.8 HSM II (das ohne Stabi) da haben und Du es evtl. testen könntest.
Patrick

Werd ich machen vielen Dank! Noch was anderes fällt mir grad ein meine Pentax hat seit ca. 4 Monaten ein Problem mit dem Rädchen für Blende etc. ich kann manchmal wenn die Blende verstellt ist z. b. auf + Werte dann komm ich nicht mehr zurück auch so mit der Zeit Zeit ist auf 3000 und springt nicht mehr zurück sondern nur noch hoch? Also ich setz dann immer alles zurück und versuch nochmal da hin zu kommen wo ich hin will aber es nervt..... mach ich irgendwas falsch oder sollte ich mal meinen Garantieschein raussuchen?
 
Hiermal ein super Bildchen für euch bei Opti Lichtverhältnissen :))) sie kann schon was die Pentax bzw. mein Objektiv wenn die Sonne Lacht :D

kombiniert1klein.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 200.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 800
 
Wenn dir die 150mm reichen dann schon, aber letztendlich mußt du das ausprobieren und dann selber entscheiden. Je nach dem, wie nah du an die Pferde rankommst und wie formatfüllend du sie auf dem Foto haben möchtest kann das reichen. Aber das hängt eben von den örtlichen Gegebenheiten und deinen Vorstellungen ab. Deswegen: ausprobieren!
Sind dort, wo du die Pferde fotografierst, denn keine anderen Fotografen? Vielleicht schaust du dich da mal um und fragst nach, mit welchen Objektiven bzw. Brennweiten die arbeiten, dann hast du auch schon mal eine grobe Orientierung
icon7.gif
 
OffTopic:

Kann ein Moderator mal diesen Thread verschieben? Wir sind hier im völlig falschen Board. ;)
 
Sind dort, wo du die Pferde fotografierst, denn keine anderen Fotografen? Vielleicht schaust du dich da mal um und fragst nach, mit welchen Objektiven bzw. Brennweiten die arbeiten, dann hast du auch schon mal eine grobe Orientierung
icon7.gif

Doch es gibt ein paar Turnier Fotografen aber die machen das Professionell mit Internetauftritt weiß nicht ob die so Auskunftsfreudig sind...... und die haben mit ziemlicher Sicherheit Canon und diese Schwarz Weißen großen Objektive drauf da kostet das Objektiv allein glaub ca. 2000 Euro :((
 
Servus Verena,

Hiermal ein super Bildchen für euch bei Opti Lichtverhältnissen :))) sie kann schon was die Pentax bzw. mein Objektiv wenn die Sonne Lacht :D

:z04_motzer:
Hier noch ein Tipp, wie Du die Bilder ohne den grauen Rahmen hochladen kannst:
http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=310


Servus Patrick,
OffTopic:

Kann ein Moderator mal diesen Thread verschieben? Wir sind hier im völlig falschen Board. ;)

Danke für den Hinweis.



Sonnige Grüße
Martin
 
So jetzt geb ich auch meinen Senf ab :D. Die kleine Pentax mit ner Canon 5 Mark 2 zu vergleichen,ist wie nen Käfer mit nen Porscht zu messen. Ich würde in deiner Situation in Lichtstarke Teles investieren,die schon offen sehr gut abbilden. ( auch wenn sie teurer sind als dein Preislimit ). Später würde ich dann in ein hoherwertigeres Kameramodell upgraiden . Du wirst zwar momentan an die Geschwindigkeit der Canon 5 Mark 2 beiweiten nicht herankommen,dafür später umso glücklicher sein,wenn das Geld für ein neues Gehäuse reicht. Ich weiß wovon ich spräche habs genau umgekehrt gemacht_gute Cam schlechte Linse :eek:Mfg
 
Da sich deine Sportbilder hauptsächlich auf den Reitsport (und Hundebilder) konzentrieren, würde ich mit deinen vorhandenen Objektiven -die offensichtlich nicht lichtstark genug sind- an den bevorzugten Aufnahmeorten so viel wie möglich Aufnahmen machen un dann auswerten, in welchem Brennweitenbereich du dich hauptsächlich bewegst. (wegen Brennweitenausreißer nach oben oder unten von vielleicht 2%-5% würde ich mir kein Objektiv kaufen; lieber etwas eingeschränkte Brennweite und damit den Hauptteil der Bildsituationen abdecken).
Danach lässt sich dann einfacher ein passendes lichtstarkes Objektiv auswählen.
 
@Verena

Der Vergleich mit der Canon Vollformat ist sicherlich grenzwertig - aber wenn Du bei gleichem Sensorformat vergleichen willst, dann kommst Du mit dem Pentax-Bajonett schon ziemlich weit. DXOmark ordnet die K-5 wirklich sehr weit oben ein ( Platz 5 im Score ) und eine Canon sehe ich nicht darüber. Von solchen Labortests halte ich zwar wenig - es ist aber eine gewisse Hausnummer, wohin man mit dem Pentax K-Bajonett gehen kann.

Objektive gibt es wirklich sehr gute dafür, die müssen nicht weiß sein und auch keinen roten Ring haben. Für Dich wäre das Sigma 70-200 HSM II die passende Linse gewesen, die gab es für etwa 600€ und die ist schon "legendär" - leider gibt es keine mehr in den Shops.
Deshalb würde ich Dir empfehlen in diesem Brennweitenbereich zu suchen, mit f2.8 kommst Du einiges weiter mit der K-x ;)

Wenn Du diese Profifotografen mit weißen Objektiven siehst, dann denke immer daran - ein Leopardenfell macht noch keinen Tarzan - und grade die Typen kochen alle auch nur mit Wasser ;)

Ein weiterer Tipp zum guten Ergebnis - Fotografiere in RAW oder RAW+ und nutze das unglaublich starke Werkzeug der RAW-Entwicklung ;) Das bringt Dir mehr als Du vielleicht denkst :)

:z04_bier01:
 
Hallo Verena,

ich habe auch einmal Pferde in einer Halle fotografiert und war sehr erschrocken über den Staub dort und habe damals nur meine K10 d aus der Tasche geholt und meine Olympus mit dem lichtstarken Weitwinkel gar nicht erst herausgeholt. Da war mir dann auch gleich klar, warum die Dame, für die ich einspringen musste, ihre Kamera dauernd zum Reinigen einschicken muss.

Ich persönlich würde daher auch bei einer Neuanschaffung darauf achten, dass die Objektive gut abgedichtet sind, wie beispielsweise das Pentax DA 2,8 50-135mm und mir später dann an deiner Stelle auch noch einmal eine K5 zulegen. Ich habe diese Kombination und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Beke
 
Hallo Ihr hab grad in Ebay ein Schnäppchen gesehen ist gerade ausgelaufen für 50 Euro und keiner hat gesteigert ich bin am überlegen ob ich den Verkäufer anschreiben aber ich kann über das Objektiv nichts finden im INternet deshalb bin ich mir unsicher

Porst Macro-Tele Mc Auto 1:2.5 135mm


Kennt das jemand? Ist ja zumindest Lichtstark und für den Preis????
 
Oder auch das Ihr halt für fotos im Haus also Innenaufnahmen...

XR Rikenon 1,7/50 - PK, Pentax K
 
Zurück
Oben