Er drohte mich zu enterben für den Fall das ich mir eine Pentax kaufe

Du legst es wohl drauf an..
Ja, wie war das eigentlich bei mir?
Nachdem ich 2007 eine Casio Exilim EX-V7 bekam und es mir sehr viel Freude bereitete, zu fotografieren, habe ich 2009 bereits mit der Anschaffung einer Spiegelreflexkamera geliebäugelt. Das hat aber nicht geklappt, so dass ich mich Ende 2010 nun endgültig für diese Investition entschied.
Nur welche sollte es werden?
Sony wollte ich nicht.
Oly kannte ich nicht
Ni-canon waren mir zu aufgeblasen, der Hype hat mich abgeschreckt, ausserdem rennt "jeder" damit rum.
Nö, ich wollte was ANDERES. Bei meinen umfangreichen Recherchen bin ich auf Pentax gestoßen. Der Name klang für mich kraftvoll, klar und zielgerichtet. Die Modelle sind handlich, technisch ausgereift und können sich qualitativ behaupten.
Ich schwankte zwischen Kr und Kx, letztendlich haben mit die paar wenigen Features, die die Kr gegenüber dem günstigeren Preis der Kx hat, nicht überzeugt, so dass ich für 440 Euro inkl. Kit-Objektiv zuschlug. Mein Plan ist, die nächsten Jahre mit der kleinen zu lernen, parallel Objektive zu erwerben und wenn ich (bzw. mein Geldbeutel ;-) "Reif" sind, auf ein Oberklassemodell zu wechseln.
Das Fotografieren macht mir ungeheuren Spaß, ich will mich weiter entwickeln und habe mein Werkzeug dafür gefunden. Danke an dieser Stelle an die Mitglieder dieses großartigen Forums, die nie um eine Antwort verlegen sind und auch einem Neuling geduldig zur Seite stehen: IHR SEID TOLL!!!!
LG
Carola