CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum überhaupt eine Pentax Kamera?

Meine Kamera macht mir ja auch genau die Bilder die ich will. Ist aber doch auch gut so, wenn wir alle verschieden sind. Sonst wär es ja langweilig.

Farbvielfalt finde ich immer gut :) und der Retrotrend gibt mir recht, Silberbodys kann man sogar bei einigen Herstellern für 3000 Euro kaufen. Die vielen Pentaxfarben finde ich jedenfalls klasse, gibt auch Camo-Look und das ist kein Aprilscherz...
:D
Hab mir schon oft gewünscht wenigstens mal mit dem Gehäuse in Weiß mitzuhalten am Teich neben den dicken weißen 300mm-Tele-Rohren der Mitbewerber... Pentax baut aber leider kein weißes 300er mehr und die K-5 gibbet auch nicht in weiß - so hab ich mir eben einen weißen Hut gekauft :D:D:z04_Flucht: damit ich nicht ganz so auffalle...

:z04_bier01:

Moin.

Oder eben zum 560er greifen, das ist wenigstens lichtgrau. Oder Schmutzweiß, je nachdem.

Wenn der weiße Body das Licht auf die Frontlinse reflektiert, sollte man halt einfach keinen Spiegel photographieren...

Gruß Jan

Wollen wir mal Gnade vor Recht ergehen lassen, mit 16 bekam ich meine erste Spiegelreflex, eine Praktika IVB in silber natürlich, die wurde dann auch mit schwarzem Tesaband und Mattlack verschönert... Das war wie beim Auto: Verchromte Radkappen runter und Plastikkappen auf die Bolzen... Beim Opel Kadett gabs ab Werk ne mattschwarze Haube wegen der Spiegelungen...

Gruß Andreas

in Chrom war die Praktika natürlich, silberfarben. Sieht übrigens länger ordentlich aus, als die schwarzen (den von Fabrik aus schwarzen), bei denen der Lack doch schneller und sichtbarer runter ist.

... die gibts doch nimmer, bin dann umgestiegen auf eine LTL3 (neugekauft, silber, wurde nicht gepimpt), die hab ich kürzlich versteigert (kann nicht immer nur kaufen) und um 1980 rum auf die OM1 und 2 (eine silber, eine schwarz) gewechselt, für die nächsten 20 Jahre. Und seit 2002 nur noch digital.

Gruß Andreas

... schreit ja eigentlich förmlich nach Bildern :D

Gruß vom See

Klaus

... sagt der Mann, der für den Monat März 2014 "Top Poster des Monats" geworden ist... :z02_respekt:

Aber jeden Monat werden die Karten neu gemischt. Habe schon alle meine Bleistifte gespitzt... Lasst uns Klaus den Pokal abjagen... :z04_hinterherjagen:

Jan, du bist noch jung, meine Sammelphase (Bierfilze, Briefmarken, Bücher, Fotoapparate, Schallplatten etc.) ist vorbei, simplify your life das Motto mit gelegentlichen Rückfällen...

Jan, du bist noch jung, meine Sammelphase (Bierfilze, Briefmarken, Bücher, Fotoapparate, Schallplatten etc.) ist vorbei, simplify your life das Motto mit gelegentlichen Rückfällen...

Was man besitzt, besitzt auch einen....

... genau so ist es. Man wird von den Dingen beherrscht. Das Schicksal der Sachwertfetischisten....

Stimmt, irgendwann hört man auf zu sammeln, hab ich auch gemacht und irgendwann gedacht - Schluss mit dem Sammeln - und hab geheiratet :D :D :z04_Flucht:

Ja, das ist seit Jahren völlig in, besonders die Lackierversuche vom Kai W. aus Fernost (DigitalRev-TV) und wenn man mich fragt, der Typ (Kai W.) hat echt den Vollknall wenn man sieht WAS der alles mit dem teuren Zeug macht :D :D
Aber den Kanal hab ich definitiv abonniert, mehr Lustig geht nicht mehr, seeehr zu empfehlen, aber nur wenn man die Fotografie nicht sooo superernst nimmt. Mein Zwerchfell hab ich damit schon gut trainiert ;) vorausgesetzt man hat noch etwas Schulenglisch drauf :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Stimmt, irgendwann hört man auf zu sammeln, hab ich auch gemacht und irgendwann gedacht - Schluss mit dem Sammeln - und hab geheiratet :D :D :z04_Flucht:

:z02_respekt:

Ja, das ist seit Jahren völlig in, besonders die Lackierversuche vom Kai W. aus Fernost (DigitalRev-TV) und wenn man mich fragt, der Typ (Kai W.) hat echt den Vollknall wenn man sieht WAS der alles mit dem teuren Zeug macht :D :D

Hehe, es gibt also nicht nur bunte Pentaxen :)

Ist das eine D4s :eek: :D

Sonnige Grüße
Martin

Zurück
Oben