Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich picke mal die 5 raus, Karl, weil ich solche Aufnahmen eigentlich mag und ich finde dass da noch Potential für Deine nächste Wanderung ist. Die Location hast Du jedenfalls super gesehen! Das Problem ist: man sieht sie immer wieder, in unterschiedlichster Qualität, so dass die Messlatte sehr hoch hängt.
Abgesehen davon dass ich finde das Bild kippt etwas nach rechts: es hat etwas viel von dem nichtssagenden Brocken im Vordergrund und etwas wenig Umfeld im Hintergrund, wodurch sich das Auge orientieren könnte. Schade auch, dass der Fokus auf diesem Brocken respektive dem Moos darauf liegt, ich wünschte mir den eher auf dem Wasserfall und nach hinten ausgedehnt.
Mein Tipp: Standort etwas weiter links, vielleicht 30-50 cm, und etwas nach rechts gedreht, so dass der Bach diagonal durchs Bild läuft. Dann noch einen Schritt vor um den Anteil des Brockens zu verringern. Exifs kann ich am Tablet nicht sehen... Belichtungszeit passt zum Motiv, mehr wäre für meinen Geschmack zu viel. Ob Du nach dem Fokussieren auf den Wasserfall oder gar etwas dahinter mit der Blende noch etwas spielen musst um den richtigen Bereich scharf zu haben weiß ich nicht.
Eigentlich ist das Laub auf dem Stein im Vordergrund der Grund für die Wahl der Bildaufteilung. Leider kommt es nicht so recht zur Geltung.
Aber klar: Das Büro ist in Rheine und die Bäume im Nebel auf der Höhe von Metelen, alles in Westfalen. Gruß, ThomasAuch nicht schlecht, wo ist das denn, wenn ich mal fragen darf?
Das Büro ist in Rheine und die Bäume im Nebel auf der Höhe von Metelen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.