N'Abend Leute.
Na, da kam doch einiges zusammen. Musste mir etwas Zeit nehmen, alle Einsendungen zu sichten. Wie immer bei mir mit Einzelrückmeldung:
uwe1904
Sehr unterschiedliche Beiträge:
01
Eigentümliches Bild. Da sendet jemand in die Welt. Schön eingefangen. Gehörte zu den letzten Fünf meiner Endauswahl.
02
Ganz schöner Schnappschuss - mir unten etwas zu dunkel.
03
Witziges Motiv, mal was anderes. Als Fotografie jedoch jetzt nicht so überwältigend.
04
Mit dem Spot natürlich das Thema "Rampenlicht" treffsicher aufgegriffen. Auch die Gruppe im Hintergrund gut von der Beleuchtung her eingefangen. Trotzdem will es mich irgendwie nicht recht ansprechen.
05
Ist mir im ganzen zu dunkel und zu wenig ausdrucksvoll.
06
Mag ich wegen der Verschlossenheit und des Gegenlichtwiderscheins, gehörte ebenfalls zu den letzten Fünf meiner Endauswahl. Schließlich war es dann die etwas fehlende Kraft in Farbe und/oder Kontrast, die es hat ausscheiden lassen.
PhysEd
1
Schöner Schnappschuss einer Rockperformance. Interessant in der Nachbearbeitung. Für mich trotzdem kein Riesenbild.
2
Ein lebendiger Moment, eine wirkungsvolle Geste eingefangen, offensiv und von der Rampe strahlend, aber doch mit Geheimnis. Sehr schön.
Volzotan
Mmh - ehrlich gesagt sind das für mich alles Bilder auf "draufhalten-und-irgendwas-kommt-raus"-Niveau. Kein Bildaufbau, keine Bildaussage. Sorry, aber ich kann da jetzt nur deutlich werden.
1
Seh ich irgendwo irgendwie ein Schlagzeug stehen.
2
Seh ich irgendwo irgendwie jemanden am Schlagzeug stehen.
3
Seh ich irgendwo irgendwie so gerade eben noch jemanden mit Gitarre stehen.
4
Noch ganz interessant mit der ungewöhnlichen Bühnenkonstruktion. Sonderlich außergewöhnlich finde ich das aber auch nicht.
5
Ganz nett mit dem 3er-Zusammenschnitt. Aber auch nicht wirklich aufregend.
6
Seh ich nur Nebel und Licht und Arme.
Ham Gamdschie
1
Schön eingefangener Bühnenmoment. Bringt eine Riesenfuhre Eitelkeit und Selbstdarstellung rüber. Gehörte ebenfalls zu den letzten Fünf meiner Endauswahl.
2
Ganz lustiger, lebhafter Moment. Mir persönlich ein bisschen zu dunkel, unten vor allem. Und im Gesicht fehlen mir Kontraste.
Jack Ombrilla
Die Bilder sind alle sehr lebendig und charmant. Aber auch etwas flau und vom Bildaufbau her oft etwas beliebig.
1
Nett. Sympathisch. Mehr Kontrast und weniger Becken im Gesicht und es wär super.
2
Das Bildzentrum ist mir zu weit links. Dadurch ist rechts (und oben) zu viel leerer Raum.
3
Die Konzentration ist mir etwas zu unentschieden zwischen den beiden Personen. Und auch wieder: Rechts zu viel Leere. Da verliert sich die Dynamik Richtung Publikum, das hier ja links ist.
4
Hier wieder oben zu viel Leere. Sonst eine lebendiger Moment. Schöner Schnappschuss.
Abschließend: Ich bin ja überrascht, dass gar keiner das Feld "Theater" aufgegriffen hat. Das war ja eigentlich meine leise Hoffnung. Ist halt mein Revier (und auch mein Buch spielt da ja).
Als Sieger küre ich nun -- ... : PhysEd mit
Bild 2. Liegt mir zwar fern, Prophezeiungen zu erfüllen, aber Ehre muss gebühren, wem sie gebührt. Freu mich also, Michi.
Jetzt du.
Herzlichen Gruß
Thomas