CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin!

Nachdem ich Trottel die Durchblicke leider varpasst habe (ein Thema wie für mich gemacht, Uwe), werde ich hier zumindest mal die Konserve bemühen...

Hier zu sehen: Danilo Galke. Ein richtig, richtig guter Swinger!

Gruß, Jan

Beide Bilder sind Miniaturen, die man mittels Klick in Groß genießen kann....

IMGP1467-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 63.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 6400

IMGP1170-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 85.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 6400

.​

Zuletzt bearbeitet:
hi!
die Serie heißt "time is on my side", umfasst ca 50 Fotos und stammt aus einem live concert beim Neunkirchner Stadtfest der "Legends of Rock", hier habe ich 4 Fotos ausgewählt
IMG_5108 (Large).JPG

IMG_5213 (Large).JPG

IMG_5340 (Large).JPG

voice 02 (Large).JPG

N'Abend Leute.

Na, da kam doch einiges zusammen. Musste mir etwas Zeit nehmen, alle Einsendungen zu sichten. Wie immer bei mir mit Einzelrückmeldung:

uwe1904
Sehr unterschiedliche Beiträge:

01
Eigentümliches Bild. Da sendet jemand in die Welt. Schön eingefangen. Gehörte zu den letzten Fünf meiner Endauswahl.

02
Ganz schöner Schnappschuss - mir unten etwas zu dunkel.

03
Witziges Motiv, mal was anderes. Als Fotografie jedoch jetzt nicht so überwältigend.

04
Mit dem Spot natürlich das Thema "Rampenlicht" treffsicher aufgegriffen. Auch die Gruppe im Hintergrund gut von der Beleuchtung her eingefangen. Trotzdem will es mich irgendwie nicht recht ansprechen.

05
Ist mir im ganzen zu dunkel und zu wenig ausdrucksvoll.

06
Mag ich wegen der Verschlossenheit und des Gegenlichtwiderscheins, gehörte ebenfalls zu den letzten Fünf meiner Endauswahl. Schließlich war es dann die etwas fehlende Kraft in Farbe und/oder Kontrast, die es hat ausscheiden lassen.

PhysEd
1
Schöner Schnappschuss einer Rockperformance. Interessant in der Nachbearbeitung. Für mich trotzdem kein Riesenbild.

2
Ein lebendiger Moment, eine wirkungsvolle Geste eingefangen, offensiv und von der Rampe strahlend, aber doch mit Geheimnis. Sehr schön.

Volzotan
Mmh - ehrlich gesagt sind das für mich alles Bilder auf "draufhalten-und-irgendwas-kommt-raus"-Niveau. Kein Bildaufbau, keine Bildaussage. Sorry, aber ich kann da jetzt nur deutlich werden.

1
Seh ich irgendwo irgendwie ein Schlagzeug stehen.

2
Seh ich irgendwo irgendwie jemanden am Schlagzeug stehen.

3
Seh ich irgendwo irgendwie so gerade eben noch jemanden mit Gitarre stehen.

4
Noch ganz interessant mit der ungewöhnlichen Bühnenkonstruktion. Sonderlich außergewöhnlich finde ich das aber auch nicht.

5
Ganz nett mit dem 3er-Zusammenschnitt. Aber auch nicht wirklich aufregend.

6
Seh ich nur Nebel und Licht und Arme.

Ham Gamdschie
1
Schön eingefangener Bühnenmoment. Bringt eine Riesenfuhre Eitelkeit und Selbstdarstellung rüber. Gehörte ebenfalls zu den letzten Fünf meiner Endauswahl.

2
Ganz lustiger, lebhafter Moment. Mir persönlich ein bisschen zu dunkel, unten vor allem. Und im Gesicht fehlen mir Kontraste.

Jack Ombrilla
Die Bilder sind alle sehr lebendig und charmant. Aber auch etwas flau und vom Bildaufbau her oft etwas beliebig.

1
Nett. Sympathisch. Mehr Kontrast und weniger Becken im Gesicht und es wär super.

2
Das Bildzentrum ist mir zu weit links. Dadurch ist rechts (und oben) zu viel leerer Raum.

3
Die Konzentration ist mir etwas zu unentschieden zwischen den beiden Personen. Und auch wieder: Rechts zu viel Leere. Da verliert sich die Dynamik Richtung Publikum, das hier ja links ist.

4
Hier wieder oben zu viel Leere. Sonst eine lebendiger Moment. Schöner Schnappschuss.

Abschließend: Ich bin ja überrascht, dass gar keiner das Feld "Theater" aufgegriffen hat. Das war ja eigentlich meine leise Hoffnung. Ist halt mein Revier (und auch mein Buch spielt da ja).

Als Sieger küre ich nun -- ... : PhysEd mit Bild 2. Liegt mir zwar fern, Prophezeiungen zu erfüllen, aber Ehre muss gebühren, wem sie gebührt. Freu mich also, Michi.

Jetzt du. :)

Herzlichen Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
jetzt kann man es ja schreiben, ein geniales Bild die Nr.2 von PhysEd :daumenhoch_smilie:

Danke Thomas für deine Zustimmung, freut mich sehr.

Als neues Thema würde ich gerne BERGWELTEN wählen. Dabei ist fast alles erlaubt, von echten Bergen bis hin zu Fantasiebergen. Einzigiges Kriterium: ein Berg sollte auf dem Bild und als solcher zu erkennen sein.

Ich freue mich auf eure Beiträge bis zum So 13.10.13, 23.59

Gruss und viel Spass!
Michi

Hallo Michi,

herzlichen Glückwunsch zum erwarteten Sieg ... da lag ich mit meiner Erwartungshaltung doch gar nicht mal so schlecht. Dürfen es auch Butterberge oder Berge von Arbeit sein (dann fotografiere ich mal meinen Schreibtisch)? Sonst haben wir hier in den nicht-alpinen Regionen eine kleine Herausforderung.

Gruß
Jürgen

Danke Jürgen.

Und richtig, Hauptsache ein Berg, das ist vom Bürotisch, über ein Akt bis hin zum Himalaya alles möglich.

Gruss und viel Spass!
Michi

Hallo zusammen

Hier mal ein 'klassischer' Berg (bei Lenk im Simmental):

20130921-D800E-164.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 44.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

Viele Grüsse
Jörg

Kein richtiger Berg, aber dafür eine Düne in Klegod in Dänemark. Ich nenne das Bild mal "auf dem Weg zum Gipfel" ;-)

SDIM2491
von Matt160178 auf Flickr

Auch in Dänemark, Hvide Sande. Blick auf die "Berge" (Dünen) mit einer Windkraftanlage im Hintergrund.

SDIM2780

Das gehört auch zum Urlaub dazu, Kinder die über die "Berge" getragen werden müssen...

IMG_8951

Blick von einem Berg, auf die Stadt Artá auf Mallorca im Hintergrund.

P1240713

Blick von der "Burg Vlotho" vom Amtshausberg auf das Wesertal und das Weserbergland.

SDIM2947_stitch

Okay, Berge. Bei mir interessanterweise alle aus den USA:

Lone Pine - Götterdämmerung.jpg

Götterdämmerung, Lone Pine, California

Lone Pine.JPG

Lone Pine, California

pan Basaltberg1+2.jpg

Basaltberge, am Sunset Crater, Arizona

USA (0910).JPG

Yosemite Falls, California

Lieben Gruß
Thomas

Im Tongariro Nationalpark auf der Nordinsel Neuseelands. Der Vulkan Mount Ngauruhoe spielte meines Wissens auch in der Verfilmung der Herr-der-Ringe-Trilogie eine Rolle.

Für dieses Bild habe ich meiner Frau ihre Kamera aus der Hand gerissen, weil meine auf dem Rücksitz lag.

on_the_road_02.jpg

Für manche Autofahrer ein unüberwindbarer Berg (vor allem wenn sie rückwärts reinfahren sollten): meine Garageneinfahrt. 4,5 Meter breit (Garagentor 3 Meter netto), 8,9 Meter lang, 2 Meter Höhenunterschied. Die Sackgasse oben quer ist 4 Meter breit. Die Garage selber ist ebenso 4,5 Meter breit und 10 Meter lang.

Gemacht habe ich das Foto gerade eben, weil ich noch das Licht am Fahrrad meines Sohnes instandgesetzt habe (Kabelbruch, gelötet) und dabei daran denken musste, welche Probleme die Kinder im Laufrad-Alter noch hatten überhaupt den Berg hoch zu kommen. Also in der Nacht mit Bulb gezälhte 90 Sekunden belichtet.

Die rötlichen Lichtstreifen von links sind aus meinem Arbeitszimmer, aus dem ich jetzt schreibe.

_JWB7229.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 34.0 mm
  • ƒ/4
  • 102.3 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Gruß
Jürgen

Die Berge sind alle direkt vor der Haustüre....wie praktisch!

Berge 01.jpg

Berge 02.JPG

Berge 03.jpg

Moin Michi,
erstmal eine verspätete Gratulation zum Gewinn und danke für das neue Thema.

Berge gibts bei mir reichlich im Archiv, ich zeige hier mal die drei schönsten:

Fritzi #1 Bild027.jpg
  • Nikon - Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED

Maroon Bells bei Aspen /Co. im Sommer 98, mit Yashica Zoommate 105 auf Drogeriefilm :z04_Flucht:

Fritzi #2 IMGP2140.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/2000 sec
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 100

Klein-Alaska bei Oberstdorf, Herbst 12

Fritzi #3 IMGP0627 - Arbeitskopie 4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Berge im Nebel, Irschenhausen, Sommer 12

Miniaturansichten

Hallo

Da ich aus Versehen meinen schon gemachten Beitrag in einem anderen Thread veröffentlicht habe, hier noch einige Bilder aus dem Archiv:

1. Bündnerland bei Scuol
20111004-D300s-337.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300S
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

2. Beim Schweizer Nationalpark