CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

... ich dachte, wir sollten fotografieren?

ich dachte, wir sollten fotografieren?

Von mir gibt's vorläufig keine Frischware mehr...
Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und zwar auf 2 Krücken. :z04_head_wall:
Bei einem Duell "Welle gegen Robi" ging die Welle als klarer Sieger hervor und ich hab nun ein angebrochenes Kniegelenk. ;)

Gruss, ein humpelnder Robi

...ein Badeunfall? Oje, dann erstmal gute Besserung!

Hallo Robert,

dann auch von mir die besten. Wünsche zur schnellen und vollständigen Genesung!!!

Gruß
Jürgen

Moin Robi,
auch von mir allerbeste Besserung :)

Viele Grüße, Fritzi

Danke Euch für die Genesungswünsche!

Ja, das wird schon wieder...
Ich war in einem Spital in Goa, Indien zur Behandlung. Die Leute sind sehr freundlich aber da sind wir hier in Europa schon andere Standards gewöhnt.
Das Röntgengerät älterer Bauart hat mir wohl mit seiner Strahlendosis 5 Jahre meiner zu erwartenden Lebenszeit gekostet. ;)
Aber zur Verteidigung des Spitals muss ich sagen, die hatten auch ein MRI.

So, nun will ich aber nicht länger auf Mitleidsfishing machen und gebe den Thread wieder frei für Bildbeiträge. :)

Gruss, Robi

... keine 24h mehr bis zum Abgabetermin und noch nichts da? Dann fang ich einfach an!

01 Italienische Post - Amalfi 2002

_small_279. Amalfi Briefkästen neu.JPG

02 Italienische Klamotten (?) - Triest 2013

_small__IGP1426_DxO.JPG

03 Italienische Schuhe (??) - Triest 2013

_small__IGP1880_DxO.JPG

Liebe Grüße
Andreas

Glückwunsch echidna zum Siegerbild, dann will ich auch mal.

Gruß Matze
IMG_2138.jpg

Moin Uli,
schön, dass Du mal wieder vorbeischaust!

Glückwunsch Echidna,

habe da auch noch etwas gefunden

2013-10-04_10.20.50_IMGP1797.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
  • 210.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1000

20131223-K5II3086.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1000

Hallo Ihr Lieben,

die Beteiligung war ja doch recht mäßig. War das Thema so schwierig? Ich hoffte, solche Bilder hat jeder Fotograf auf der Platte.

Andreas (rasand) hat das Thema bei allen drei Bildern bestens getroffen. Briefkästen, Klamotten und Schuhe - alle drei Bilder gute Beispiele für Farbkontraste, nach denen man als Fotograf immer Ausschau halten sollte. Kompliment, Andreas.

Matzes Apfelreihe (iRow? :D) passt auch super zum Thema. Schade, dass das Foto so klein ist.

Bei Ulis Bild drängt sich das Thema nicht so auf. Zwar fährt einer der Segler hinterher, aber schöner wäre es noch, er würde in die Gegenrichtung kreuzen.

Peter hat mit dem Spatzenbild bei mir genau ins Schwarze getroffen. Ich mag die kleinen Kerlchen, die man leider in der Stadt kaum noch sieht. Auch der Zaun ist nicht schlecht, würde mir aber noch besser gefallen, wenn der Zapfen im Fokus wäre - zumindest für das Wettbewerbsthema.

Heute ist sich die Familie einig. Sowohl Echidna seine Frau als auch ich küren das Spatzenbild mit kleinem Vorsprung vor dem Rest als Sieger.

Peter, Du bist dran!

...Zwar fährt einer der Segler hinterher, aber schöner wäre es noch, er würde in die Gegenrichtung kreuzen...
Guck mal genau hin, der Segler Nr. 1380 (linker Bildrand) kreuzt tatsächlich (wie seine Konkurrenten) und muß den anderen Seglern sogar noch Raum geben. So wie der Segler in seinem Boot steht, bereitet er wohl gerade eine Wende vor. Ich vermute hier mal ganz stark eine klassische Regattasituation mit Kloppe um die Innenbahn an der Luvtonne. Somit fährt Nr. 1380 nicht hinterher, sondern wählte für die Kreuz nur eine andere Linie (tanzte so aus der Reihe), um sich an der Tonne innen an den anderen Booten vorbei zu quetschen. Man kann die Raum!-Rufe hier schon deutlich erahnen. :D

Grüße
Volzotan

Glückwunsch an Peter zum Siegerbild.
Ich hatte trotz intensiver Suche weder Kandidaten im Archiv, noch geeignete aktuelle Motive.

Grüße
Andreas

Glückwunsch an Peter zum Siegerbild.
Ich hatte trotz intensiver Suche weder Kandidaten im Archiv, noch geeignete aktuelle Motive.
Das ging mir leider genauso :(
Ich hätte gerne mitgemacht, das Thema hat mich sofort fasziniert.

Hallo,
da freue ich mich aber, dass meine Spatzenreihe gefallen finden konnten. Mein neues Wunschthema ist hier im Forum schon in einigen Threads abgehandelt worden, soweit ich recherchieren konnte, aber noch nicht in diesem MItmach-Sammelthread.
Zeigt mir doch einmal, was Ihr so zum Thema "Lost Places" beisteuern könnt, sagen wir bis Freitag, den 28.02.2014 18:00 Uhr. Ich denke jeder Teilnehmer sollte sich auf maximal 3 Beiträge beschränken.

Guck mal genau hin, der Segler Nr. 1380 (linker Bildrand) kreuzt tatsächlich (wie seine Konkurrenten) und muß den anderen Seglern sogar noch Raum geben.

Hast recht, ich habe nur nach den Segeln geschaut, die für mich als Landratte alle die gleiche Richtung aufweisen. Na ja, was soll man von einem erwarten, der schon beim Anblick von Wellen seekrank wird. :z04_head_wall:

Gratulation und Dank! Auch fürs neue Thema, ich liebe das morbide... liegt wahrscheinlich am Alter.

Gruß Andreas

Zurück
Oben