CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues von der SD1?

Also,

ich wäre vorsichtig, von diesem "Angebot" auf einen offiziellen Preis zu schließen... :z04_nein1:

Um was es sich hier tatsächlich handelt kann man (wie sooft im Zusammenhang mit der SD1) wohl nur vermuten.

Eventuell ein weiterer Versuch von SIGMA, eine Schmerzgrenze für Interessenten auszuloten?

Gruß

Markus

also er wird Abholung angeboten, daher würde ich dass wenn in jedem Fall so machen, nur bekomme (oder bekam.. weiss nicht ob die noch da ist) ich von Amazon eine Kundenrückgabe für 200€ mehr.

Also der Preis auf Ebay von 5500 ist schon kein Testpreis mehr, sondern liegt nur leicht unter dem den ein seriöser Händler für "B-ware" verlangt

Cheers, Tjobbe

also er wird Abholung angeboten

Das macht die Sache m.E. nicht seriöser.

Ein Privatverkäufer mit 18 Bewertungen, der fabrikneue, unbeschädigte, ungeöffete Ware knapp unter dem Gebrauchtpreis von Amazon Warehouse-Deals Preis anbietet.

Keine eigenen Produktfotos. Und das bei so einer Hochpreisware.
Keine Rücknahme, da Privat (sofern Ware überhaupt vorh.).
Kein vers. Versand.

Da tröstet die Barzahlung bei Abholung wenig - im Zweifelsfall hört man vom Verk. nichts mehr.

Das ist ebay-Lotto.

Ich wollte nur ein bißchen provozieren.
Klar ist das nur ausgedacht...
...ich find das, ganz ehrlich, schon sehr daneben...

Die SD1 ist eine exotische Kamera. Ob Du`s glaubst oder nicht, es gibt sehr viele, die genau darauf stehen - und besonders dann noch das mit dem Wurzelholz.

Meine Meinung ist da ganz sicher auch eine andere, aber wenn es keinen Markt für sowas gäbe, glaub mir, kein Hersteller würde sowas dann machen. Vielleicht ist der Preis der Sigma SD1 absichtlich hoch. Man kann auch mit weniger Stückzahlen und dafür mehr Gewinn leben. Sigma Kameras waren noch nie so richtig was für den Massenmarkt, also warum nicht so und damit die Entwicklung finanzieren, oder wie auch immer. Ist alles nur eine Frage der Rechnung, glaub mir, ich hab beruflich mit ähnlichen Entscheidungen zu tun.

Gruß Frank

Das kann ja auch noch schlimmer kommen. Bei so viel Bargeld in der Tasche
kann man da auch was auf's Maul bekommen, ist sein Geld los und hat außer nem blauen AUge die SD 11 immer noch nicht, Hat man bei so großen Summen schon oft von gehört, also VORSICHT
besser großen Hund mitnehmen...
...oder mindestens zu Zweit, bei der Summe sehr zu empfehlen. Ich würde das bei dem Betrag sowieso nur abholen - bloß nicht schicken, jeder Ärger hinterher war es das nicht wert. Dann lieber mehr Fahrgeld für die persönliche Abholung - immerhin hat man dann noch die Wahl, wenn man das Teil nicht so vorfindet, wie beschrieben.

Gruß Frank

Andere Mütter haben auch schöne Töchter....

Liebe Leidensgenossen,

nachdem ich in diesem Forum und in CoFo gelesen hatte, daß SIGMA die SD1 herausbringt dachte ich: "die ist es! - und wenn sie 2000Euro kostet".
Als der Preis genannt wurde hielt ich das für einen Irrtum.
Zwischenzeitlich hat sich das manifestiert - für mich scheidet die SD1 damit aus. Es feht jegliche Relation zu anderen hochwertigen Kameras auf dem Markt.
Neugierig geworden, was die Konkurenz heutzutage so alles bietet bin ich bei Sony NEX gelandet.
Kurz entschlossen ein NEX3 Gehäuse in der Bucht für 189 Euro ersteigert (neu!), in USA einen Adapter für meine alten (manuellen) Minolta Objektive besorgt (Kostenpunkt:18,99 Euro mit Versand, bei Novoflex soll es 189 Euro - kein Witz- kosten). Anbei die Ergebnisse - möge jeder selbst entscheiden ob er das Geld für eine SD1 ausgibt - was immer sie auch kostet.
Bild 1 zeigt die NEX3 mit einem Minolta Makro 4/100mm, Bild 2 einen Schnappschuß im Gegenlicht (Ginko-Baum) und Bild 3 eine Makroaufnahme mit dem 4/100mm Blende 5,6, mit Combine ZM aus 8 Aufnahmen zusammengerechnet ("Focus Stacking).

Grüße an die Gemeinde

Roland

Anhänge

• NEX3.jpg
    EXIF
    NEX3.jpg
    99.7 KB · Aufrufe: 12
  • ginko.jpg
    EXIF
    ginko.jpg
    60.4 KB · Aufrufe: 20
  • silber.jpg
    EXIF
    silber.jpg
    121.6 KB · Aufrufe: 20
Hallo Roland,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe mir zusätzlich eine NEX 5 gekauft. Diese macht viel Spaß mit alten Linsen, die meisten sind Canon FD Objektive für sehr kleines Geld.

Eine DP mit Wechseloptik und Adaptern für die alten Schätze wäre ein Traum.

Gruß
Andreas

Hallo Roland,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe mir zusätzlich eine NEX 5 gekauft. Diese macht viel Spaß mit alten Linsen, die meisten sind Canon FD Objektive für sehr kleines Geld.

Eine DP mit Wechseloptik und Adaptern für die alten Schätze wäre ein Traum.

Gruß
Andreas

nicht nur Deiner

...Ich habe mir zusätzlich eine NEX 5 gekauft. Diese macht viel Spaß mit alten Linsen, die meisten sind Canon FD Objektive für sehr kleines Geld....
...mit sowas hab ich kürzlich auch "rumgespielt" - die haben echt Potential.....und Möglichkeiten!

Gruß Frank

Sd1-nex-dp

Hallo Andreas,

wie ich she bin ich nicht der Einzige der fremdgeht....
Du bringst mich da auf eine Idee....
Die DP1 hat für das ausfahrbare Objektiv einen Durchmessser von 39mm.
Der starre Tubus hat den Durchmesser von 53,6mm, das Minolta Kamerabajonett einen Außendurchmesser von 58,95mm. Zufälligerweise hat der 1:1 Adapter der Minolta Makroobjektive ebenfalls einen Innen-Durchmesser 39mm...
Wenn ich mich trauen würde, dann würde ich die Optik einer DP entfernen, den Minolta Adapter kürzen und auf den starren Tubus einkleben, das sollte gehen - fragt sich nur was die Kameraelektronik dazu sagen würde....
Hat jemand eine DP die er nicht mehr braucht?

Grüße Roland

Hey Roland,

das wär was. Vlt. kannst du ja deine Idee in die Tat umsetzen.:)

Viel Erfolg

Gruß
Andreas

... das in ein Thema bei dem es um die SD 1 geht über NEX & Co diskutiert wird, sagt eigentlich wirklich ALLES...

Gruß vom See

Klaus

...vielleicht, daß es irgendwann eine SD1 zum Preis einer NEX5 geben wird? :z04_carrot:

Es gab doch schon einen Asiaten der auf seinem Blog gezeigt hat, dass er eine DP mit, ich glaube einen Leica-Mount, versehen hat.
Also möglich ist alles.

Nun aber mal zurück zur SD1. Ich habe da mal eine Verständnisfrage:
Die SD1 ist ja eine Cropkamera, trotz der Auflösung. Man braucht also entsprechende Objektive, die die Auflösung auch umsetzen können.
Wäre es dann ratsam DG-Obejektive zu kaufen? Weil diese sind ja auch FF-geeignet, sollten also doch eine höhere Auflösung umsetzen können..
Oder habe ich da einen Denkfehler bzw unnützes Halbwissen?

Zurück
Oben