WOW
sooo viele Beiträge... Die Cam ist doch erst einn paar Tage 'raus!
Habe gerade auf der Nikonseite gelesen:
"...Der Sucher mit Pentaprisma bietet eine ca. 100%ige Bildfeldabdeckung und eine Vergrößerung um den Faktor 0,7 sowie..."
Hä? ist das Bild nu kleiner,oder größer? und bei welcher Brennweite.
Also, bei meinr alten Olympus konnte ich mit einem Auge durch den Sucher, mit dem anderen an der Kam vorbei gucken und mit 50/1,4 kamen die beiden Bilder in meinem Kopf zu Deckung. Das würde ich Faktor 1,0 nennen...
Wurst, die werden sich das schon überlegt haben. Wenn die Leute mich mit der D800 mit 24..70/2,8 sehen, bekomme ich schon mal den Rat: "Ach, es gibt doch heutzutage doch schon kleinere hochwertige Kameras" - Das isses doch: Df ist kleiner, leichter und hochwertig! Und Nikon tut's hoffentlich gut!!!!
Noch ein Punkt:
"Ihr klappbarer Blendenkupplungshebel ermöglicht die Verwendung von klassischen NIKKOR-Objektiven ohne AI – eine Eigenschaft, die keine andere digitale Nikon teilt."
Ist doch toll! Aber wie vignettiert denn z.B. 21er? DigiSensoren gucken ja (bisher) hauptsächlich geradeaus. Hat sich da denn etwas getan, daß die "alten" Gläser wiederbelebt werden können? Oder gleicht das die "eingebaute JPG-Entwicklung" das einfach aus?
Muß nun mal das Datenblatt richtig lesen...
Gruß
MAtthias