Sony hat die Preise der A7 auf 1299.- Euro gesenkt. Für eine Vollformatkamera mit einem dermassen guten Sensor ist das schon sehr attraktiv.
@kjh
Ich habe auch noch ein altes Contax G 90/2.8. Sogar auch noch das G35/2.8. Bist Du mit dem 90er an der A7 für Portraits und Detailaufnahmen zufrieden?
Hast Du Dein ZF 35/2.0 schon einmal an der A7 ausprobiert?
VG
Mit dem 90er habe ich noch nicht genügend Portraits gemacht, um das aus eigener Erfahrung zu beurteilen. Die Art wie es Bilder zeichnet, finde ich aber sehr gut.
Das Distagon 2/35 habe ich mit dem FE Sonnar 2,8/35 ausgiebig verglichen – und dann das Distagon verkauft. Aber, es ist dafür ein weiteres 35er ins Haus gekommen:
ein Voigtländer Nokton 35mm F/1,2 asphärisch II. Es ist wohl nur wenigen bekannt und ein Bokeh Wunder. Abgeblendet dann fast auf dem Niveau des Sonnars.
Eine A7 ist ein sehr guter Kauf, sie hat Vorteile gegenüber der A7R, z.B. elektronischer 1.Vorhang, etwas besserer AF. Günstiger und besser wird man heute FF nicht bekommen können.
Wer ohne AF auskommen kann, der findet nicht nur eine riesige Objektivauswahl, sondern auch sehr günstige Objektive zu sehr niedrigem Preis.
Das Non-plus-ultra sind aber zweifellos die FE 2,8/35 und 1,8/55 das auch als Mini-Otus bezeichnet wird. Im Mai kommen dann weiter FEs dazu.
Gruß
Klaus