CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Lichtstarke Spiegelreflex

Moin,

ich könnte ja mal zum Vergleich das auch noch mal mit DxO7 probieren.
Wenn also Verena oder Dirk mir das RAW zur Verfügung stellen...
KXe6FO81Nian@meltmail.com
(ich hoffe, daß die Weiterleitung mit der großen Datei geht)

Auch wenn damit wohl nicht viel mehr geht, als bei LR - aber eben nur um das mal zu vergleichen.

C'Ya
Ralf

*aber tricksen kann sie schon, die Verena ;)*
 
Moin Ralf, ist unterwegs ;)

:z04_bier01:
 
Ihr seid ja cool :))) tja ich hab von euch gelernt und ein winterbild hinter die scheiben gelegt *lol* ich hab auch welche mit ISO 1600 die sind auch nicht besser.... *ich verzweifel noch* ach ja und alle die, die ich mit dem Licht im Rücken gemacht hab sind gar nix geworden..... ich glaub ich lass das mit der Halle einfach :-(
 
Ach was, Verena, das klappt schon noch...

@Ralf

Die Wegwerf-Email funktioniert nicht ;) Der MDaemon schiebt das hier zurück ;)

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 552 552 5.3.4 Error: message file too big (state 18).

Schauen wir mal wie das sonst noch klappen kann :)
 
Moin Dirk,

hab' ich fast befürchtet, ist zu groß.
Na dann schiebs mal an r-brueggmann auf versanet de - das sollte klappen.
wobei - ich hab ja seit ein paar Tagen auch ein googlemail Konto: rbrueggmann usw.
Kommt davon, wenn man sich endlich auch mal ein Schmartfon gegönnt hat... :D muß ich dann nur noch auf dem PC einrichten.

Wird dann aber vermutlich erst heute abend was. Es sei denn, Dirk ist auch noch als Eule unterwegs...;)

C'Ya
Ralf

*ich verzweifele gerade wieder daran, mein Navi upzudaten - Falk ist sowas von langsam dabei...:mad:*
 
Hallo Verena,
ach ja und alle die, die ich mit dem Licht im Rücken gemacht hab sind gar nix geworden..... ich glaub ich lass das mit der Halle einfach :-(
Da ist irgendwie der Wurm drin - das bekommen wir aber hin! Nicht aufgeben.

Jetzt währe es an der Zeit wirklich mal ein paar Bilder im Original vorliegen zu haben. Eine gute Möglichkeit größere Datenmengen auszutauschen ist eine sogenannte Dropbox. Das ist ein kostenloser 2 Gigabyte Speicher im Internet. Dort kann man Dateien hochladen, und damm per Mail die Leute welche darauf zugreifen dürfen freischalten. Einfach mal nach "Dropbox" googlen.
 
Moin Ralf,

wird erst heute abend etwas, sitze mit dem Netbook beim Bäcker und will meine 500MB-Billig-Flatrate nicht so stressen. :lol:

Verena, das schaffen wir schon noch mit dem Fotografieren in der Halle ;)

:z04_bier01:
 
Huhu, so ich hab mir jetzt mal eine Dropbox eingerichtet.... Danke für den TIP... :)

Ich hab euch ein paar RAW's hochgeladen... welche mit 3200 und 1600er ISO und welche gegen die Wand (Licht im Rücken oder seitlich) und welche gegen das Fenster....

Tobt euch aus.... falls ich das jemals hinbringen sollte mit der Hallenfotografie bin ich euch echt was schuldig :))

Also hab ja diesen Fehler gemacht das ich nicht mit Spotmessung fotografiert habe... ich hoffen das war jetzt nicht so gravierend.

Naja auf jedenfall sind die Bilder im Moment echt frustrierend.... jetzt wo ich mich schon in den M-Modus eingearbeitet habe und so schöne Ergebnisse zuhause damit erziehlt hab :)

Soll ich die Links hier posten oder per Email verschicken?
Ich schick jetzt mal an die, die Ihre EMail Adresse schon hier rein geschrieben haben....

Geändert: Also ich habe jetzt 17:57 Uhr drei E-Mail Adressen, die hier angegeben waren, eingeladen.... wenn noch jemand will dann brauch ich die EMail Addy....
 
Mich würden die Bilder auch interessieren, wenn ich darf?
Bitte an: ike ( ät ) schiffsmodell (punkt) net
 
Na das hat jetzt gut geklappt :)

Mal sehen was da noch drin ist in der Bearbeitung ...

:z04_bier01:
 
Hallo Verena,
schau mal nach ob es geklappt hat.Die Aussenfenster sind tod.....
Die Bürofenster nicht....
Gruß
Andreas
 
Hallo Verena,
schau mal nach ob es geklappt hat.Die Aussenfenster sind tod.....
Die Bürofenster nicht....
Gruß
Andreas

Danke Andi, also das IMGP0538ISO1600Wand3 Kopie 2 ist ganz gut geworden... aber die anderen sind einfach nix..... kannst du aber nix dafür :z04_nein1:

Wobei das eine auch noch nicht perfekt ist... ich muss einfach besser fotografieren *schnief*
 
Hola @all

Bitte zeigt die Resultate hier, ok?

Saludos
Marcel
 
Nach ausgiebigem Studium der Möglichkeiten bleibt für mich ein Resumé - Es ist schwierig auf einen gut druckbaren Level zu entwickeln.

Die Gründe dafür liegen im Wesentlichen in dem Rauschen aufgrund sehr hoher ISO-Einstellung im Rahmen der Möglichkeiten der K-x :) das ist allerdings kein Grund die Kamera zu wechseln ;)
Die Umstände zum Foto lassen zwei Möglichkeiten und eine Alternative übrig - einmal wäre die Position und die optimale Nutzung des Lichts ein guter Schritt in die richtige Richtung und ein anderes mal wäre die Reduzierung der ISO ein guter Weg das Rauschen zu reduzieren, denn wie ich das sehe ist mit dem RAW-Entwickler noch einiges mehr möglich. Die Aufnahmen habe ich nicht mal viel aufgehellt, mit geringerer ISO könnte da noch etwas an Potenzial drinstecken. Die Alternative wäre ein Reflektor, z.B. ein großer 100cm Faltreflektor ( gibt es als Set mit gold, silber, weiß, schwarz und Diffuser ), der sollte die Tiere und die Reiter nicht stark blenden und einiges aufhellen. Der Gewinn an Helligkeit durch den Reflektor ist allerdings mit einem Assistenten verbunden.
Wenn man mal so überlegt - banales Beispiel - die Pirelli Kalender Models werden auch nicht von einem Fotografen abgelichtet, auch da gibt es Reflektoren. Will man nun solche Fotos von Reitern in ein - sagen wir mal - "Premium-Bild" verwandeln ist es eben so wie es alle anderen Profis auch machen.
Der große Faktor ist eben immer wieder das Licht - Verenas Equestrian-Facebook-Seite zeigt das ja deutlich, da gibt es durchweg klasse Fotos von Reitern und Pferden bei Sonnenschein :)

Mein beiden Ergebnisse - einmal aus dem RAW und einmal aus dem RAW mit EBV der Fenster:

Verena3BEA_800px.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD [IF] Macro
  • 115.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200

Verena2_800PX.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD [IF] Macro
  • 180.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 3200


:z04_bier01:
 
Zurück
Oben