CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hamburg meine Perle, Du wunderschöne Stadt...

Moin Jan,
ist das das Unilever-Haus an der Musikhalle? Kaum zu glauben, dass man die beiden Konzerthäuser in eine Sichtachse bekommt.
Klasse gemacht mal wieder, aber das muss man ja schon fast gar nicht mehr schreiben ;)
 
Moin Fritzi,

ist das das Unilever-Haus an der Musikhalle?


Du meinst die Laeiszhalle? ;)

Nein, das ist das Unileverhaus in der Hafencity, am "Großer Grasbrook". Welches Du meinst, weiß ich jetzt gar nicht...

Insofern zu viel des Lobes, ist gar nicht so schwer, die Gebäude in eine Achse zu bekommen ;). Musik- (Laeisz)halle in eine Achse ist wohl unmöglich...


Gruß Jan
 
Moin Jan,
unter Musikern heißt die weiterhin Musikhalle, genauso wie das Volksparkstadion... Gegenüber vom Bühneneingang am Dammtorwall steht meines Wissens ein Unilever-Haus, das gerade aufwändig saniert wird (zumindest wurde, als ich das letzte mal bei Winterling im Valentinskamp war).
 
Moin Fritzi,

unter Musikern heißt die weiterhin Musikhalle, genauso wie das Volksparkstadion...


sehe ich genauso, wollte bloß sicher gehen, dass wir vom selben Gebäude sprechen ;)

Wie gesagt, als Unileverhaus ist mir nur dieses Gebäude in der Hafencity bekannt, der Sitz von Unilever Deutschland.


VG Jan
 
Vielleicht sind die ja irgendwann umgezogen...
Wie gesagt, ich war schon länger nicht mehr dort.
 
Tach Jan.
Beeindruckende Bilder, die Begleittexte hab ich noch nicht gelesen, mach ich aber noch.
Hamburg kenn ich leider nur von der A1 aus, aber vielleicht ergibt sich ja noch mal ne Gelegenheit, ob die Wirklichkeit dann mit den Bildern mithalten kann?
auf jeden Fall bin ich auch mal Gespannt wie's weiter geht.
 
Moin Echidna,
:D Präzises Formulieren ist wohl auch hier Pflicht ;)
 
Moin,

um Euch bei Laune zu halten, was aus dem Archiv. Wieder Speicherstadt und da ich nicht weiß, ob noch Schnee liegen wird, wenn ich kommende Woche (hoffentlich) mal loskomme um neues Material zu produzieren, gibt's ein Bild aus dem Februar diesesn Jahres, noch mit meiner kleinen Olympus entstanden ;)

Ich mache auch mit Texten und frischen Bildern weiter, versprochen, zur Zeit ist es echt eng...


Beste Grüße, Jan



#19​
P2040626.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-600
  • OLYMPUS 9-18mm F4.0-5.6
  • 15.0 mm
  • ƒ/11
  • 90 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100
 
Moin Jan,
boah! Sehr g...
Aber warum ist der Turm über der Ecke des Speichers abgeschnitten?
 
Moin Fritzi,

Danke, danke! Tja, allen Unkenrufen in der lieben weiten Forenwelt zum Trotz sage ich ja immer wieder, dass auch mit dem ach so kleinen FT-Sensor (Crop 2) durchaus brauchbare Photos entstehen können ;)



Aber warum ist der Turm über der Ecke des Speichers abgeschnitten?

Hmmmm, eine Frage, die man vielleicht dem Architekten stellen sollte, aber das dürfte - in Anbetracht der Baujahre der historischen Speicherstadt - wohl verhältnismäßig schwer werden ...


VG Jan
 
Moin Jan,
da hast Du also wieder mal den Beweis dafür geliefert, dass die Kameratechnik in etwa fünftrangig ist :) Das gelingt in der Regel nur guten Fotografen.
Der Turm sieht für mich so aus, als wäre da ein Retuschepinsel ausgerutscht. :z04_Flucht: Ich sollte mir das wohl mal im Original ansehen, wenn ich wieder mal in der Heimat bin.
 
Hallo Jan,

ich danke Dir, dass Du mich auf eine wunderbare Reise durch DEINE Stadt mitgenommen hast. Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und die wunderbaren bildlichen Ergebnisse. Der ganze Beitrag ist ein Genuss.

Viele Grüße
Richard
 
ich danke Dir, dass Du mich auf eine wunderbare Reise durch DEINE Stadt mitgenommen hast. Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und die wunderbaren bildlichen Ergebnisse. Der ganze Beitrag ist ein Genuss.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Hallo Jan

Diesen Beitrag habe ich erst jetzt genossen. Deine Bilder, vor allen die der blauen Stunde, gefallen mir sehr gut.

Gruss Martin
 
Hallo Jan,...eine herrlichliche Aufnahme,...ganz besonder die Farbstimmung gefällt mir, zur kalten Jahreszeit, die warmen Lichter, Perfekt!!!
 
Verdammt Jan,
wir machen ein Treffen in Hamburg und das ganze Forum "begeht" einen Fotoworkshop mit Dir und Wolf als Referenten.:D
 
...da bin i mit dabei...das wäre mir 700km wert!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben