Warum eine Pentax......
An meine Pentax bin ich gekommen,
wie die Junfrau zum Kind.....
Ich bin schon lange Zeit Aquarianer und wollte immer mal ebenso tolle Bilder machen können wie die Kollegen aus diversen Aqua-Foren. Ich besaß zwar eine (damals sünhaft teure) Ricoh RDC7, Digi-Cam aber das mit den Macro-Aufnahmen von Fischen war schlicht und einfach Sch......

.....
So begann ich mich einzulesen, ich versuchte es, und sah vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ihr werdet mir recht geben, dass es für einen Einsteiger fast nicht heraus zu bekommen ist was denn nun wirklich richtig ist. Ein Blick auf die Preislisten diverser Hersteller war ernüchternd und ich stellte mir die Frage ob ich all den Schnick-Schnack denn wirklich brauche.
So stellte ich meine Frage in verschiedene Fischforen, was sie mir denn empfehlen würden. Die Ernüchterung kam sofort, denn ich hatte wieder zig verschiedene Empfehlungen und ich war wieder so schlau wie vorher.
Bis auf einen User, der mir gezielt ein paar Fragen stellte und mir seine gebrauchte Pentax K 100 D, mit dem Kit-Objektiv zu einem wirklich fairen Preis anbot.
Bisher war meine Praxis bei der Digi-Cam ja nur: Einschalten-Abdrücken, löschen oder behalten. Oder anderst ausgedrückt: entweder es wurde was oder löschen. Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon!
Die Kamera kam....und ich kam relativ schnell damit zurecht, was mich sehr freute. Inzwischen habe ich mich mehr in die Materie eingearbeitet, habe mir ein altes Macro-Objektiv zugelegt (das erste Bild seht Ihr in der Rubrik Objektive) und bin rundum zufrieden. Ich würde es jederzeit einem Neueinsteiger empfehlen eventuell mit einer "Gebrauchten" zu beginnen. Ist ja ausbaufähig.....
Tja und inzwischen habe ich neben Aquarien nun ein neues Hobby.......
.....meine Pentax!
Viele Grüße
Werner